Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Roa

Begonnen von Roa, 24. März 2014, 23:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roa

Hallo ! Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage . :)

Ich hab mich für einen ROA Saz 2 Posten beworben und warte noch auf eine Antwort, die im Mai kommen soll. Wenn es jetzt zu einer Absage kommen sollte, könnte ich dann gleich zum Fwd ? Oder müsste ich dann bis Januar warten bis ich eingezogen werden kann?

Vielen Dank

Roa

Ralf

Dann müsste zuerst einmal die Personalgewinnung wissen, dass du das auch möchtest. Einstellungen sind immer zum Quartalsbeginn. Eine Nachtestung musst du i.d.R. nicht machen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Roa

Erstmal danke für die Antwort .  Aber wäre es irgendwie möglich wenn im Mai die Absage kommt sich schon zum 1.07. den Fwd anzutreten oder wäre das zu kurzfristig ? Wie stehen den die Chancen überhaupt roa saz2 zu werden ?Bei der OP.-Z. War ich leicht über dem Durchschnitt.

Vielen Dank  :)

Ralf

Zitat von: Roa am 25. März 2014, 14:13:32
Erstmal danke für die Antwort .  Aber wäre es irgendwie möglich wenn im Mai die Absage kommt sich schon zum 1.07. den Fwd anzutreten oder wäre das zu kurzfristig ?
Zitat von: Ralf am 25. März 2014, 05:39:32
Dann müsste zuerst einmal die Personalgewinnung wissen, dass du das auch möchtest.
Was hindert dich daran, deinen Wunsch bereits jetzt mitzuteilen? Schreiben aufgesetzt, Wunsch reingeschrieben und Briefmarke drauf.

Zu deiner Chancen-Frage sage ich mal besser ncihts, denn so "Chancen-Fragen" gibts hier täglich und die Antwort ist immer die gleiche..."Glaskugel und so"
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Aliki

Hast du die Offz Eignung?
Wenn ja, dann kannst du eigentlich fast davon ausgehen, dass das klappt.
Laut Einplaner vor 2 Jahren werden nur ca. die Hälfte der verfügbaren Stellen besetzt.

Roa

Ja hab ich  :) hab ich aber auch für sehr beliebte Einheiten im Heer beworben.

Aliki

Das spielt absolut keine Rolle, denn die Truppengattung interessiert bei den ROA eh keinen.
Das ist nur, damit man überhaupt was auf dem Barett und der Schulter drauf hat.
Die Truppengattung ist nur vorläufig und kann problemlos seitens Personalamt (Bei 2 Kameraden von Panzer auf Grenni und von Grenni auf Fernmelder) und Soldaten geändert werden.

Roa

Ok danke  :) ist das eine Anspielung darauf, dass man nicht viel von seiner truppeneinheit mitbekommt und es deshalb egal ist ?

Aliki

Jein, weil man erhält eben keine ATN in seiner Truppengattung, was einem dann eben absolut nichts bringt.
Meine Meinung dau ist, dass sich 2 Jahre absolut nicht lohnen und fast keinen Sinn machen.
Bei 3 Jahren lernt man richtig viel und es wird auch alles an Lehrgänge geben.

Roa

Ist den der Ausbildungsablauf ein andere wenn ich sofort Saz3 mache. Ich hab gehört man kann nach Saz2 auf Saz3 verlängern. das wäre mir lieber.

Aliki

Erstmal nicht,
problematisch wird es eher, wenn der Antrag nicht rechtzeitig bearbeitet wird etc. bzw. die Einsteuerung in den OL 3 nicht rechtzeitig erfolgt usw.
Unterschreiben Sie dann für Zwo Jahre, kümmern Sie sich aber rechtzeitig (Spätestens im OL 1), um eine Verlängerung falls gewünscht.
Falls Sie noch fragen haben, bitte per PN

Roa

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau