Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zu meiner Zukunft

Begonnen von mul12, 02. April 2014, 17:09:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mul12

Hallo erstmal,

ich bin ganz neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen an euch un dich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Als erstes ich bin 16 Jahre alt, schreibe dieses Jahr meinen Mittleren Reife Abschluss danach mache ich eine Ausbildung als Industriemechaniker bei Hilti, jetzt steht für mich fest, das ich nach der dreieinhalb jährigen Ausbildung Soldat werden möchte. Dazu stelle ich mir jetzt Folgende Fragen:

1.   Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen möchte aber ich möchte entweder zu den Heeresfliegern, zum KSK oder Scharfschütze werden ist dies möglich? welchen Tauglichkeitsgrad benötige ich für die oben genannten ,,Jobs"

2.   Ich trage eine Brille ist es damit überhaupt möglich zur Bundeswehr in die genannten Bereiche zu gehen?

3.   Wo müsste ich mich zur Musterung melden?

4.   Wo wäre ich ungefähr stationiert?

5.   Wie sieht es mit der Rentenversicherung usw. aus ?

Ich hoffe das Ihr mir diese Fragen beantworten können.

Mir freundlichen Grüße mul12

KlausP

Zitatich bin ganz neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen an euch un dich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Dann gebe ich Ihnen gleich mal die erste Hilfestelölung:

Diese "Fragen" nach KSK und scharfschützen kommen etwa alle 2 bis 3 Wochen und wurden auch schon fast so oft immer und immer wieder beantwortet. Nutzen Sie doch einfach mal die Suchfunktion des Forums, Sie werden staunen, welchen Erkenntnisgewinn Sie erzielen werden.

Fürdie allgemeinen Fragen gibt die seite www.bundeswehr-karriere.de ganz gute Auskünfte und natürlich der für Ihren Wohnort zuständige Karriereberater. Wie und wo Sie den finden, steht auch auf der Karriereseite.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Lass dich mal so ein knappes Jahr vor Abschluss der Berufsausbildung durch einen Karriereberater beraten. Er wird dir sicherlich eine Einstellung in der Laufbahn Fw des allgFachdienstes empfehlen und das aus gutem Grund: dort kannst du berufsnah verwendet werden, mit höherem Dienstgrad eingestellt werden und bekommst eine voll bezahlte Meisterausbildung dazu. Ja, klingt nicht so sexy wie KSK, die alte Leier.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FmUffz

KSK-Hotline:07051-791-2168 oder 2160
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Dort erhält man Informationen wie man Kommandosoldat werden kann.
Ging früher nur aus der Truppe heraus, heute geht das glaube auch als Ungedienter.

Schliese mich da aber dem Klaus an. Du machst jetzt eine Ausbildung 3 Jahre lange und das soll nicht umsonst gewesen sein.
Habe auch noch keinen Kommandoanwärter unter 25 gesehen und die meisten sind sogar noch älter und verfügen
alle über überdurchschnittliche körperliche Leistungsfähigkeit.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau