Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenbesuch bei der Marine 16./17. April

Begonnen von JonK, 12. April 2014, 18:06:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JonK

Servus,

Ich werde am Truppenbesuch bei der Marine in Nordholz und Wilhelmshaven vom 16. bis zum 17. April teilnehmen. Ist hier schon mal jemand bei einem solchen Truppenbesuch dabei gewesen und kann mir sagen, wie das da in etwa vonstatten ging? Mir geht es nicht um den Ablauf, der ist mir bereits zugestellt worden. Mir geht es eher um die Atmosphäre, die bei einem solchen "Ausflug" herrscht, schließlich werde ich mit meinen Fahrtgenossen ca. 12 Stunden im Bus verbringen. Ich weiß natürlich, dass das von Fahrt zu Fahrt unterschiedlich ist - wäre allerdings ganz schön, wenn ich hier einige Erfahrungen über vorherige Truppenbesuche einholen könnte, damit ich in etwa weiß, was auf mich zukommt  :)

Danke!

Kartesh

Hi,
ich war schonmal für 3 Tage in Kiel bei einem Truppenbesuch. Meine Einplanerin hat mit mir das angeboten, man bekommt alles gezeigt etc. und sieht eigentlich schon eine Menge und spricht vor allem viel mit den Soldaten die stets bemüht sind deine Fragen zu beantworten. Atmosphäre ist wie Urlaub, nur um 5 Uhr aufstehen sticht daraus. Die Teilnehmer sind munter durchmischt, waren ungefähr 30 Mann/Frauen aus allen gesellschaftlichen Schichten die sich für verschiedene Laufbahnen interessieren.

Achja genau, Essen ist meistens auch gut.

JonK

TraderJoe

Ich habe insgesamt dreimal an so etwas teilgenommen und bis auf eine Ausnahme habe ich nie jemanden gekannt. Aber durch das gemeinsame Interesse ist man immer schnell ins Gespräch gekommen und hat auch sehr schnell Leute gefunden, mit denen man sich gut verstanden hat.
Die Atmosphäre war also immer sehr entspannt und angenehm. Sorgen brauchst du dir da keine machen.
Ansonsten kann ich Kartesh zustimmen, auch was das Essen angeht.  :D
Ganz so früh musste ich, glaube ich, nicht aufstehen. Aber das war auch nie ein Problem, weil ich immer sehr gespannt war auf das, was für den Tag alles geplant war.
Also lass das Ganze einfach mal auf dich zukommen und genieß es. Viel Spaß dabei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau