Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstantritt 01.07.14; letzte Vorbereitungen

Begonnen von Julchen95, 01. Juli 2014, 02:53:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julchen95

Guten Morgen ihr Nachteulen!

Ich hoffe, das Thema passt irgendwie hier her. In 11 Stunden trete ich meine Grundausbildung in Seeth an. Koffer gepackt, alles beisammen, aufgeregt wie verrückt. Mich quält nur noch eine letzte Frage, auf die ich keine Antwort fand.  Da ich beinahe 8 Stunden mit Zug und Bus unterwegs sein werde, würde ich gern meine Jogginghose anziehen. Nur bin ich mir jetzt unsicher geworden, ob das nicht doof aussieht, oder nicht sogar jemand was sagt wenn ich so da ankomme.
Was sagt ihr dazu? Ich würde ungern so lange im Zug sitzen, und auf etwas gemütliches verzichten.

Liebe Grüße!

Xdivine23

Zieh dich ein paar Stationen vor Endstation in der Zugtoilette um oder am Bahnhof in einer Öffentlichen oder irgendwo hinter einer Hausecke oder hinterm nächsten Baum, gibt viele Möglichkeiten!

Der StUffz

Ach Gott. Solange die Jogginghose keine Löcher hat oder total verranzt ist lass sie an.
Da gibts kein Problem. Das ist ein reguläres Kleidungsstück und kein Vorstellungsgespräch oder ähnliches.

Also locker bleiben  ;D
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

F_K

Es soll Menschen geben, die halten andere Menschen, die, wenn diese, ohne Sport zu treiben in Jogginghosen rumlaufen, für "komisch".

Kann man auch anders sehen ... keine Frage.   ::)

Tommie

Zitat von: F_K am 01. Juli 2014, 13:23:53Es soll Menschen geben, die halten andere Menschen, die, wenn diese, ohne Sport zu treiben in Jogginghosen rumlaufen, für "komisch".

Jo, da ist was dran ;) ! Siehe Anhang ...

Zitat von: F_K am 01. Juli 2014, 13:23:53Kann man auch anders sehen ... keine Frage.   ::)

Muss man aber nicht ;) ! Wie war doch die Verkleidung als Fußball-Fan ;) ? Ausgebeulte Jogginghose und Feinripp-Unterhemd mit Ketchup-Fleck ;D ?

[gelöscht durch Administrator]

BulleMölders

turbotyp

Zitat von: Julchen95 am 01. Juli 2014, 02:53:07
Guten Morgen ihr Nachteulen!

Ich hoffe, das Thema passt irgendwie hier her. In 11 Stunden trete ich meine Grundausbildung in Seeth an. Koffer gepackt, alles beisammen, aufgeregt wie verrückt. Mich quält nur noch eine letzte Frage, auf die ich keine Antwort fand.  Da ich beinahe 8 Stunden mit Zug und Bus unterwegs sein werde, würde ich gern meine Jogginghose anziehen. Nur bin ich mir jetzt unsicher geworden, ob das nicht doof aussieht, oder nicht sogar jemand was sagt wenn ich so da ankomme.
Was sagt ihr dazu? Ich würde ungern so lange im Zug sitzen, und auf etwas gemütliches verzichten.

Liebe Grüße!

Seit wann taucht man beim (neuen) Arbeitgeber in Jogginghose auf? Wo ist das Problem straßentaugliche Kleidung zu tragen?

Vllt bin ich da etwas altmodisch, bzw. strenger erzogen, aber ich bin der Meinung dass es für (fast) jeden Geldbeutel möglich ist, sich saubere, ordentliche Klamotten zu leisten. Alles andere wirkt auf mich einfach nur schlampig und lässt oft tief blicken.

Spiritus

Zitat von: BulleMölders am 01. Juli 2014, 15:39:01
Was hat der Standort Seeth eigentlich mit der Marine zu tun?

Früher die 3./ Marineausbildungsbataillon und das Marineausbildungszentrum für Kraftfahrer. Aktuell das Lazarettregiment 11 mit Ausbildungsteilnehmern der Marine.

baumtalent

Zitat von: turbotyp am 01. Juli 2014, 16:34:24
Seit wann taucht man beim (neuen) Arbeitgeber in Jogginghose auf? Wo ist das Problem straßentaugliche Kleidung zu tragen?

Vllt bin ich da etwas altmodisch, bzw. strenger erzogen, aber ich bin der Meinung dass es für (fast) jeden Geldbeutel möglich ist, sich saubere, ordentliche Klamotten zu leisten. Alles andere wirkt auf mich einfach nur schlampig und lässt oft tief blicken.

Es war ja im Bezug bei ihm auf: Ich habe eine 8 Stündige Reise vor mir! .. Und 8 Stunden da in der Bahn zu sitzen mit unbequemen Sachen kann ich verstehen..

turbotyp

Zitat von: baumtalent am 01. Juli 2014, 21:45:56
Es war ja im Bezug bei ihm auf: Ich habe eine 8 Stündige Reise vor mir! .. Und 8 Stunden da in der Bahn zu sitzen mit unbequemen Sachen kann ich verstehen..

Auch in der ÖFFENTLICHEN Bahn sitzt man nicht im Jogger. Man ist doch nicht auf dem heimischen Sofa. Und was an einer normalen Hose + Oberbekleidung jetzt unbequem ist, erschließt sich mir nicht ganz.

baumtalent

Der eine mags halt so der andere so, ich persönlich würde bei der langen Reisezeit auch mit Jogger im Zug sitzen und mich anschließend irgendwann umziehen.. so das man nicht so "schäbbig" Übertritt :)

F_K

@ baumtalent:

Aber nach eigenem Empfinden   
Zitatso "schäbbig"
in der Bahn sitzen?

Ohne Worte.

@ Julchen:

Wenn schon, dann aber mit Stil: Jogginanzug (nicht nur Hose), muss aber aus Ballonseide in knalligen Farben sein, dazu Badelatschen, Beatskopfhörer mit Smartphone und lange, ungewaschene Haare.
Wenn Du jemandem begegnest, ist "Hey Alter, alles locker?" eine angemessene Begrüßung.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau