Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung als Berufskraftfahrer ???

Begonnen von DieselBautz, 14. Mai 2014, 23:29:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DieselBautz

Moin,
Ich bin der Gunnar und ich möchte eventuell zur Bundeswehr !!!

Über mich:

Wie gesagt ich heiße Gunnar bin 22 Jahre alt komme aus Mecklenburg Vorpommern und ich habe eine abgeschlossen Ausbildung als Berufskraftfahrer.
Ich würde sagen ich bin groß,kräftig und sportlich gebaut  ;D
Ich hätte auch kein Problem damit Deutschland weit eingesetzt zu werden da ich als Berufskraftfahrer eh die ganze Woche immer weg war.
Ok 1 oder 2 Mal im Monat sollte man aber schonmal am Wochenende nach Hause kommen können.
Gemustert wurde ich auch schon vor ein paar Jahren mit T2 in Neubrandenburg allerdings wollte ich damals noch nicht zur Bundeswehr da ich erstmal eine Ausbildung absolvieren wollte.

Warum ich zur Bundeswehr möchte ?

Ich könnte hier jetzt 1000X Sachen aufzählen, aber ich bin einfach mal ehrlich  ;D
- Das Geld lockt mich  ;D Ich bin der Meinung das es in ein paar Jahren schwer werden könnte als Lkw Fahrer in der freien Marktwirtschaft ordentliches Geld zu verdienen (Osteuropa usw. machen den Markt kaputt )
- Außerdem ein sicherer Arbeitsplatz für die Zukunft
- Und mich intressieren die (Fahrzeuge,Technik und und und)

Meine Fragen wären:

- Könnte man auch ein Praktium bei der Bundeswehr machen ?
- Würde ich genommen werden bei der Bundeswehr wie würde mein Einsatzgebiet aussehen bzw. welche Aufgabe hätte ich bei der Bundeswehr ?

mgf. Gunnar

Ralf

Nach dem Informieren über eien der möglichen Laufbahnen (z.B. Fw-Lb) kommt das Beratungsgespräch mit einem Karriereberater. Ihn kannst du dann auch nach einem truppenbesuch fragen, um dir das mal anzuschauen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Zitat von: DieselBautz am 14. Mai 2014, 23:29:54
- Außerdem ein sicherer Arbeitsplatz für die Zukunft
Für die überwiegende Anzahl der Soldaten aber nur auf Zeit.

DieselBautz

Moin Leute
ich habe mich jetzt mal auf der Hp umgeschaut. Sehe aber noch nicht so wirklich durch  :P Ähm Zivile Karriere und Militärische Karriere wo ist der Unterschied wird man nicht in beiden Richtungen als Soldat eingesetzt?
Zivile Karriere Bundeswehr:
Wenn Sie über einen Haupt- oder Realschulabschluss verfügen und bereits eine Berufsausbildung abgeschlossen haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit eine Laufbahnausbildung im mittleren Dienst zu absolvieren. Darüber hinaus steht es Ihnen frei, jede weitere Berufsausbildung bei uns zu absolvieren.
- Was heißt das jetzt genau? Ich könnte nochmal eine neue Ausbildung machen oder was ?

Ralf

ZitatÄhm Zivile Karriere und Militärische Karriere wo ist der Unterschied wird man nicht in beiden Richtungen als Soldat eingesetzt?
Zivile Karriere Bundeswehr:
Zivil und Soldat? Sicher, dass du dich wirklich schon informiert und gelesen hast?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Am besten, Sie lassen sich mal hier beraten:

Karrierecenter der Bundeswehr Schwerin
19061 Schwerin
Schlossgartenallee 66
Tel.: 0385 3051 0
FAX: 0385 3051 118
Email: karrcschwerineingang@bundeswehr.org

oder bei dem Ihrem Wohnort am nächsten liegenden Karriereberatervüro:

http://www.bwkarriere-event.de/fb/bw_karrierereiter/?fb_page_id=215977868441680
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

DieselBautz

@KlausP danke 
Ich werde da morgen mal anrufen

@Ralf
Ne gelesen habe ich es nicht wirklich nur ein paar mal durchgeklickt  8)

dunstig

Dann sollten Sie sich das aber nochmal alles vernünftig durchlesen, bevor Sie den Termin beim Karriereberater wahrnehmen. Völlig unvorbereitet und ohne klare Vorstellungen in das Gespräch zu gehen macht nur wenig Sinn.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau