Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SanOA Bewerberzahlen

Begonnen von jackpot, 18. April 2014, 15:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pericranium

Zitat von: KlausP am 18. April 2014, 17:32:45
Er hat geschrieben:

Zitat... Sofern mir nicht keine Offizierstauglichkeit ausgesprochen wird ...

Sie haben geschrieben:

Zitat... Sofern mir keine Offizierstauglichkeit ausgesprochen wird ...

Merken Sie den Unterschied? Ich hatte es zuerst ja auch überlesen.

Lieber KlausP, das ist mir schon klar.
Aber lesen Sie mal dieses Posting genauer:

Zitat von: jackpot am 18. April 2014, 16:53:33

Sofern mir nicht keine Offizierstauglichkeit ausgesprochen wird, besteht immer noch die Möglichkeit sich privat einzuschreiben und dann während des Studiums (sollte dies die BW wünschen) die Laufbahn eines SanOA aufzunehmen. Sollte keine Offizierstauglichkeit bestehen, dann ist es immer noch möglich nach dem Studium (sofern dies dann immer noch gewünscht) bei der Bundeswehr als Quereinsteiger einzusteigen.

Er hat diesen Satz zwei mal geschrieben.
Einmal doppelt verneint und einmal normal.

Und deshalb macht mein Satz von vorher Sinn ;)

KlausP

Stimmt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Er ist miot seiner eigenen doppelten Verneining quasi ausgerutscht.  ;D
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jackpot

Zitat von: Ralf am 18. April 2014, 17:17:59
Ja die gibt es. Das Problem ist aber, wenn sie nicht auf BMVg.de oder Sanitätsdienst verfügbar sind, sind sie nicht öffentlich. Und dann wäre es auch nicht o.k., wenn ich hier ein paar Zahlen posten würde.

Da sind diese leider nicht zufinde (auch z.B. im Jahresbericht des Wehrbeauftragten sind keine Zahlen findbar (auf jeden Fall in den bisher durchsuchten)). Lediglich in Drucksachen, z.B. Drucksache 17/1665 des Bundestages (07.05.2010) findet man immer wieder Informationen.

Zitat von: KlausP am 18. April 2014, 17:20:49
Zitat... es sei denn Sie sind komplett untauglich ...

Nee, bin ich nicht, immerhin habe ich knapp 35 Jahre lang als Aktiver gedient und anschließend insgesamt bisher knapp ein Jahr als Reservist.  ;) Aber das mit der doppelten Verneinung habe ich tatsächlich überlesen.

War auch nicht ernsthaft auf Sie bezogen. Wird hier im Forum eigentlich gedutzt? Die Anrede wechselt von Thread zu Thread.

Zitat von: KlausP am 18. April 2014, 17:37:44
Stimmt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Er ist miot seiner eigenen doppelten Verneining quasi ausgerutscht.  ;D

Passiert manchmal, aber mein Fehler war eigentlich ein anderer. Ich bin wohl von dem gravierenden Fehlschluß ausgegangen, dass die BW aufgrund des Ärztemangel, approbierten (danke Pericranium  ::) ) Ärzten eher eine Offizierstauglichkeit zugesteht, als anderen Kanidaten mit für die BW nicht so interessanten Schlüßelqualifikationen (z.B. Abiturienten, Diplom Sozialarbeiter, etc.). Oder um es anders auszurücken, ich denke die wenigsten Ärzte, geschweige denn Fachärzte (in bestimmten Gebieten) sind für die BW so uninteressant, dass diese keine Anstellung finden.  ;)

Gibt es denn weitere Quellen, die im Internet angezapft werden können, ohne direkt Anträge stellen zumüssen? bzw. an wen müssen diese Adressiert sein/sind diese per Internet möglich?

Pericranium

Zitat von: jackpot am 18. April 2014, 18:01:40
Passiert manchmal, aber mein Fehler war eigentlich ein anderer. Ich bin wohl von dem gravierenden Fehlschluß ausgegangen, dass die BW aufgrund des Ärztemangel, approbierten (danke Pericranium  ::) ) Ärzten eher eine Offizierstauglichkeit zugesteht, als anderen Kanidaten mit für die BW nicht so interessanten Schlüßelqualifikationen (z.B. Abiturienten, Diplom Sozialarbeiter, etc.). Oder um es anders auszurücken, ich denke die wenigsten Ärzte, geschweige denn Fachärzte (in bestimmten Gebieten) sind für die BW so uninteressant, dass diese keine Anstellung finden.  ;)

Die rollenden Augen soll ich jetzt wie deuten? Meinten Sie denn tatsächlich promoviert?
Aber eigentlich ist es der Bundeswehr egal ob Arzt mit oder ohne Doktortitel. Naja, außer man hat genug Bewerber auf einen zu füllenden Dienstposten und sonst kein anderes Auswahlkriterium.
Wenn z.B. beide Bewerber gleich geeignet sind, dann wird wohl der Arzt mit Promotion bevorzugt.

jackpot

Zitat von: Pericranium am 18. April 2014, 18:10:22
Die rollenden Augen soll ich jetzt wie deuten? Meinten Sie denn tatsächlich promoviert?
Aber eigentlich ist es der Bundeswehr egal ob Arzt mit oder ohne Doktortitel. Naja, außer man hat genug Bewerber auf einen zu füllenden Dienstposten und sonst kein anderes Auswahlkriterium.
Wenn z.B. beide Bewerber gleich geeignet sind, dann wird wohl der Arzt mit Promotion bevorzugt.

Die rollenden Augen waren nicht der gewünschte Smiley hatte mich verklickt und dies leider nicht bemerkt. Der Smiley sollte eigentlich nur den Text etwas "enttrocknen". Ich meinte natürlich nicht promoviert, sondern approbiert.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau