Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wiedereinsteller als SaZ, 6 Monate warten?

Begonnen von WOLVEzudemRINE, 20. April 2014, 19:15:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WOLVEzudemRINE

Hallo zusammen,
wenn man mit dem fwd fertig ist.
Und dann Wiedereinster als SaZ macht,stimmt das,dass man dann 6 Monate warten muss?
Und ist es so richtig ,dass wenn man während den FWD auf SaZ verlängert man ganz normal ohne Probezeit weiter macht und als Wiedereinsteller erst mal wieder 6 Monate probezeit hat?

Tommie

Wer hat Ihnen denn so einen Schwachsinn erzählt? Ich habe FWDLer gesehen, die "nahtlos" in die SaZ-Zeit hinein gerutscht sind und ich habe FWDLer erlebt, die im November mit FWD23 fertig waren und im Januar als Saz wieder eingestellt wurden!

Also, was wollen Sie wirklich wissen?

WOLVEzudemRINE

Ein bekannter hat vor kurzem fwd in der Probezeit abgebrochen und meint der muss jetzt 6 Monate warten bis der SaZ machen kann

ulli76

Das dürfte ja auch was anderes sein. Warum kündigt man erst und will dann direkt wieder zum gleichen Arbeitgeber zurück?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

Das sowieso und ich persönlich würde einen FWDL, der seinen Dienst in der Probezeit abgebrochen hat, ohnehin niemals als SaZ einstellen! Da ist doch der nächste "Schuss in den Ofen" vorprogrammiert!

WOLVEzudemRINE

Rollo83

Ja neee ist klar und deswegen kündigt man.
Charakterliche Nichteignung. Also sorry.

Tommie

Genau, dem hätte ich was am anderen Ende Deutschlands als SaZ angeboten, was er dann sowieso nicht nimmt ;) ! Es heißt nun mal Bundeswehr und nicht Heimatschutz Hintertupfing ;) !

Ralf

Und zum zweiten Teil der Frage: es ist nicht mehr vorgesehen, dass man nochmal eine 6monatige Probezeit bekommt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau