Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Führungszeugnis

Begonnen von jrisquelle, 18. April 2014, 23:33:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jrisquelle

Hallo
Habe mal ne frage ...
ich bin wiedereinsteller und habe am 12,13.5 ein termin beim KC
die frage ist die wollen ein Führungszeugnis haben und ich habe ein eintrag das ich mpu machen muss, was aber schon 8jahre her ist ..
Wird es dadrin stehn oder is das schon gelöscht ? Kennt sich jemand damit aus ?
Da ich ja schon bund war und die es nicht sehen wollten (gwd) ..und jetzt doch ..

KlausP

Zitat... ich habe ein eintrag das ich mpu machen muss ...

Wer hat Sie dazu verdonnert und warum?

ZitatDa ich ja schon bund war und die es nicht sehen wollten (gwd)

Bei GWDL war das auch nicht zwingend gefordert.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

jrisquelle

Mich hat keiner dazu verdonnert ..ich war da 15jahre alt und wo ich 18 jahre alt war und den Führerschein machen wollte kammen die an mit mpu ..

jrisquelle

KlausP

Wer kam damit an und warum? Muss ja einen Grund gehabt haben. Wenn ein Gericht Sie dazu neben einer Strafe verurteilt hätte, könnte diese relevant sein. Im Führungszeugnis werden Verurteiluingen von Gerichten eingetragen, eine durch eine Verwaltungsbehörde angeordnete MPU dagegen nicht.

Zitat von: jrisquelle am 18. April 2014, 23:46:58
Also ich war 15 jahre alt wo das passiert ist

Was ist da passiert?

jrisquelle

Also das Gericht hat mich nur zur solzialstunden verdonnert und mehr haben die mocht gesagt ...
Grund bier trinken neben roller ..
und meine frage is ja nur ob es noch drine steht oder nicht , soweit ich weiss das die Jugend akte mit 20-22 gelöscht wird fals das korrekt ist

KlausP

Wenn es in das Erziehungsregister einegtragen wurde. wird es wie folgt gelöscht:

Zitat§ 63 Entfernung von Eintragungen
(1) Eintragungen im Erziehungsregister werden entfernt, sobald der Betroffene das 24. Lebensjahr vollendet hat.
...

Quelle: Bundeszentralregistergesetz http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau