Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Chancen auf Weiterbildung

Begonnen von Animatus, 04. Mai 2014, 15:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Animatus

Hallo,

ich bin gerade neu hier im Forum und habe eine Frage, die vermutlich schon oft gestellt wurde. Leider bin ich noch nicht auf
eine zufriedenstellende Antwort gestoßen. Aber zuerst etwas zu mir: Bald werde ich das Abitur haben und interessiere mich
für den Beruf eines Soldaten. Ich hoffe ich werde hier nicht missverstanden, als irgendein Teenager der zu viele Computer-
Spiele gespielt hat :P !  Denn ich würde gerne in einer Spezialeinheit (KSK, usw.) dienen. Mittlerweile weiß ich auch, dass
ich nicht meine Bewerbung nach Calw schicken kann und mit Glück genommen werde  ;) ! Ich möchte eigentlich nur wissen,
wie ich die Chancen auf einen Platz in einer Spezialeinheit erhöhe und das Risiko möglichst einschränke, mein Leben lang
"nur" Berufssoldat zu bleiben. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben, welchen Weg ich einzuschlagen haben, um die höchsten
Chancen auf die Ausbildung zu einem Elite-Soldaten zu haben.
Ich weiß, manche werden nun denken dass es vielleicht zu früh ist, sich so festzulegen, aber ich denke dass es kein leicht
zu erreichender Beruf ist und es deshalb nicht schaden kann, früh zu planen.

Vielen Dank fürs Durchlesen und die Mühe, mir zu antworten  :) !

MfG

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Animatus

Vielen Dank für die schnelle Antwort, genau sowas habe ich gesucht :) ! Wenn noch Fragen offen sind werde ich mich melden.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau