Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Spezialkräfte

Begonnen von Michael, 22. Februar 2013, 17:44:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spiritus

Zitat von: Hagbard am 25. Februar 2013, 18:06:33
Kennen sie das Chief-Programm von Mark Lauren (Navy Seal und Instructor)?

Bleiben wir mal auf dem Teppich... US Air Force war er  ;D
Das auf Eigengewichtsübungen basierende Programm ist aber auch aus meiner Sicht zu empfehlen.

Michael

Schmerz ist zeitlich, stolz für immer ! - facit omnia voluntas -

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

skullF

Fragen zu DER Hindernisbahn:

Gibt es bei der Bundeswehr einheitliche Hindernisbahnen, sprich kann man sich auch an anderen Standorten vernünftig dafür vorbereiten?
Wie schwer ist es für einen gut trainierten, beweglichen Bewerber die 1:40min zu knacken?

Gibt es irgendwo Ranglisten bzw. Rekorde mit errungenen Bestzeiten, an denen man sich orientieren kann?

Gruß

IdZ

Ja, die ist (oder sollte jedenfalls) fast überall gleich sein, ein bisschen unterschiedlich kann sie schon von Standort zu Standort sein, aber das sind nur Kleinigkeiten und nicht entscheidend für eine Vorbereitung.

Wenn du sportlich bist ist es eigentlich nicht so krass, Kamerad von mir hats in 1:39 geschafft, der läuft die 3000m so zwischen 11 und 12 min. Also alles machbar.

F_K

@ IdZ

.. Und selber?

Die DE Bahn ist kurz, mit richtiger Technik sind 75 sec und weniger kein Problem - selbst für einen alten Mann nicht, der eher 13 Minuten für die 3 k benötigt.

IdZ

Zitat von: F_K am 14. Mai 2014, 18:12:57
@ IdZ

.. Und selber?

Die DE Bahn ist kurz, mit richtiger Technik sind 75 sec und weniger kein Problem - selbst für einen alten Mann nicht, der eher 13 Minuten für die 3 k benötigt.

Ja, das kann gut sein, habe da noch wenig Erfahrungswerte und Anhaltspunkte, wenn es um Zeit geht.

Ich habe keine Ahnung wie viel ich brauche, bin die alleine leider noch nie auf Zeit gelaufen, werde ich aber definitiv mal machen.

Ich merk schon, Sie haben mich heute ganz besonders lieb ::)

Hptm. d. R.

Also ich finde die 5000m in 23 Minuten schon ganz knackig. Ich laufe fast jeden Tag 7 km und wenn ich auf Zeit laufe nehme ich mir 5 Minuten pro Kilometer vor. Ich müsste also ne ordentliche Schippe drauflegen. Dabei halte ich mich für sportlich.

IdZ

23 Minuten ist aber durchaus machbar...als Ksk Anwärter sollte man aber durchaus 18min anpeilen, auf jeden Fall unter 20.

Hptm. d. R.

Die Zeiten waren, als ich noch nicht so viele graue Haare hatte auch für mich zu schaffen. Und so weit weg bin ich ja von den 23 Minuten nicht. Aber Respekt, wenn jemand die 5 km in 18 Minuten schafft.

Derwisch90

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass zuersteinmal die normale Infanteristenausbildung erfolgt und man nicht schon bei Abgabe der Bewerbung die Leistungsfähigkeit eines Kommandosoldaten an den Tag legen muss.. auch ein Kommandosoldat ist nur ein Mensch und nicht als Triathlet/Marathonläufer/Schwimmer geboren. :)

Es bleibt also noch ein bisschen Zeit ( knapp 3 jahre ) um ein seiner Ausdauer und der Schwimmtechnik zu arbeiten.

IdZ

Ja natürlich.

Ich müsste demnächst auch mal wieder die 5k auf Zeit laufen, bin aber bisschen schlechter geworden. Letztes Jahr hatte ich ziemlich genau 20min, jetzt sinds vielleicht 21 oder 22 :-[

F_K

Zitat.. auch ein Kommandosoldat ist nur ein Mensch und nicht als Triathlet/Marathonläufer/Schwimmer geboren.

Naja - aber die notwendige Sportlichkeit und das Mindset sollte schon AUSGEPRÄGT sein, sonst wird es nichts.

ZitatEs bleibt also noch ein bisschen Zeit ( knapp 3 jahre ) um ein seiner Ausdauer und der Schwimmtechnik zu arbeiten.

Wie oben geschrieben: Wenn Mindset / Sportlichkeit nicht "stimmen", wird der Kandidat deutlich unterhalb von 3 jahren die Bundeswehr wieder verlassen ... da gibt es alleine im Forum hier genug Beispiele ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau