Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Über eine WE-Beziehung etwas von der Seele schreiben

Begonnen von Schnurzelchen, 24. Januar 2014, 11:45:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnurzelchen

Hallo wundermädchen  :)

Kann dich so gut verstehen, hab auch ganz oft schon am Freitag an Sonntag gedacht, und daran, dass er dann ja wieder fährt.
So hab ich uns immer den ersten Tag ein bisschen verdorben, weil ich noch nicht wirklich gut drauf war...

Mein Freund hat dann auch gefragt, was ich davon habe, lieber die ganze Zeit genießen, kein "was wäre wenn" und so.

Und ich kann dich auch sehr gut verstehen, weil du auch noch einige Zeit warten musst, bis ihr wieder einen normalen Ablauf, euer richtiges Leben wieder habt.
Das ist bei mir der größte Haken, wie wäre mir ein halbes Jahr WE-Beziehung mittlerweile egal, denn wenn ich an drei Jahre denke, frag ich mich manchmal, wie ich das "überleben" soll (ja ja etwas theatralisch  :P )

Vielleicht magst du auch in die Frauenecke kommen, da können wir in Ruhe jammern  ;) nein, denke es ist schon gut, sich mit anderen auszutauschen.
Soldatenbraut, magst du nicht auch? Ich denke, von dir können wir Neulinge wirklich noch etwas lernen  :)

Und ich wüsste gerne von dir (wenn du mir das sagen magst) warum ihr nicht am gleichen Ort seid? Arbeit? Ortsgebundenheit aus anderen Gründen?
Und habt oder wollt ihr Kinder?

Lieben Gruß Schnurzelchen  ;D

wundermaedchen

Eure Tipps haben echt gut geholfen, wenn man sich nicht so viel vornimmt kann man die zweisamkeit richtig genießen. So langsam gewohnt man sich daran, dass er sonntags wieder fährt. Und ich denke nicht mehr nur daran, dass er wieder fährt, sondern freue mich jeden Sonntag schon auf den nächsten Freitag :-)

Schnurzelchen

Das ist aber schön zu hören, dass du dich daran gewöhnst.  Dann kann man die Zeit wirklich besser nutzen und auch genießen.
Ich bin grad zur Zeit wieder so ein bisschen so --> :'(
Mein Freund ist ja Samstag nach Cork, Irland geflogen, da geht's auf die Gorch Fock und in drei Wochen seh ich ihn erst wieder. Aber solange sie noch an Land liegt, hör ich noch ab und zu von ihm...
Wenigstens etwas  :)

raupe21

Hey!

ich kann dich absolut verstehen.
Mein Freund und ich haben auch eine Wochenendbeziehung. Normalerweise, muss ich sagen, ist es ok für mich, ich habe mich damit abgefunden, aber es gibt trotzdem Momente, wo es einfach schwer fällt. In den letzten 2 Jahren hatten wir immer den genauen Rhythmus, so dass wir uns jedes Wochenende sehen konnten. Im Moment geht das auf Grund der Entfernung leider nicht. Im Moment ist nur jedes zweite Wochenende drin und das ist auch immer ziemlich vollgeproft mit Terminen, so das wenig Zeit nur für uns beide bleibt.
Für mich ist das im Moment ehrlich gesagt  echt schwer. Aber ich versuche, mich einfach auf die Wochenenden an denen er da ist zu freuen.
Manchmal denke ich auch, dass das eine Beziehung gerade auch schön macht, wenn man sich so auf jemanden freut und jemanden so vermisst, aber so optimistisch kann ich auch nicht immer denken.
Aber ich denke es werden auch noch schwerere Zeiten auf uns zu kommen und wenn man wirklich will, denke ich kann man das auch schaffen.

Liebe Grüße!

Irgendwie macht es mir auch immer Mut solche Beiträge von "Leidensgenossinnen" zu lesen ;)

raupe21

Hey!

sorry, ich will euch nich belästigen^^ , aber ich habe gerade irgendwie das Bedürfnis, mir auch mal was von der Seele zuschreiben, und auch wenn ich meinen freunden sowas immer erzählen kann, aber ich hab immer das Gefühl, dass sie nicht so wirklich nachvollziehen können, wie es sich manchmal anfühlt, eine Fernbeziehung zu führen, vllt bekommen ich ja hier ein paar Tipps ;)....
Im Moment geht es mir nämlich  irgendwie ein bisschen schlecht mit der ganzen Situation. Mein Freund und ich sehen uns wie gesagt momentan höchstens alle 2 Wochen. Normal kriegen wir das hin, aber im Augenblick, komm ich da ehrlich gesagt nicht gut mit klar. Dazu kommt auch, dass ich auch noch anderen Stress (sozial^^) habe und ich mich echt ein bisschen alleine fühle.
Meinem Freund will ich das aber nicht auch noch unnötig schwer machen, ich will nicht dass er denkt, ich halte das nicht aus, das wäre nämich auch ne Belastung für ihn, auf seinem jetzigen Lehrgang hat er auch ein ziemlich straffes Programm hat, also spontaner Kontakt ist gerade auch ein biisschen schwierig.
Wir haben uns auch heute noch gesehen, also er ist heute Mittag abgedüst, und jetzt kkomt das irgendwie alles bei mir hoch...und dann denk ich mir es dauert wieder so lange, bis er wieder kommt

Ich weiß man kann die Situation jetzt eh nich ändern, aber vielleicht hattet ihr auch schon mal so Sorgen oder habt so empfunden wie ich gerade ? ;)

Naja, ich hör jetzt mal auf, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau