Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungsfeststellung ( Computertest und Englisch )

Begonnen von Thomas85, 09. Juli 2014, 21:39:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Wenn Ihnen die Wartezeit zu lang ist, lassen Sie einfach die Finger davon. Wenn es keine zu besetzenden Stellen gibt kann nun mal keiner eingestellt werden. Macht Ihre Klitsche ja auch nicht, warum sollte die Bundeswehr das tun?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Thomas85

@Dimitri, darf ich Fragen für welche Laufbahn du dich entschieden hast bzw welche verwendung du bekommen hast?

Derwisch90

Wann die Bewerbung eingegangen ist spielt, glaube ich, keine Rolle. Der Einplaner schaut nach freien Plätzen und du kannst entscheiden ob du warten möchtest oder nicht.
Die meisten mit denen ich gesprochen habe, haben länger als 12 Monate gewartet. Und die meisten habe ich nur geschrieben, weil ein einziger Fall darunter war der lediglich 3 Monate "Wartezeit" hatte, falls man das in diesem Fall überhaupt so nennen kann. Bewerbung Mitte Juni, Musterung Ende Juni, Einstellung zum 01.10.

Aber es gilt wohl einfach hingehen, bestehen und dann weitersehen. Bei uns haben von 9 Bewerbern nur 2 die FW-Eignung bekommen. Einer davon als FW d.R.

BralorX

Ich will hier niemandem die Hoffnung nehmen aber als ich im Juni in Mainz war hatte ich 2 Kameraden auf der Stube die sich ebenfalls als Fallschirmjäger FW  beworben haben. Der eine hat die Eignung zum FW bekommen der andere nicht... Laut der Aussage von dem mit der Eignung waren laut Einplaner für dies Jahr KEINE Fallschirmjäger FW mehr frei... und es ist auch nicht absehbar wann wieder welche zu besetzen sind, da es sich dabei um eine SEEEEHR gefragte Stelle handelt...

Zumindest habe ich das so gehört...

Tommie

Aktuell hat es nur noch wenige Stelle frei, die ab dem 01.07.2015 zu besetzen sind! Hier muss man sich ggf. schon auf einen Dienstbeginn zum 01.10.2015 einstellen, wenn die Eignung denn festgestellt wird!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau