Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Musterungsentscheidung

Begonnen von Aila, 21. Mai 2014, 08:39:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aila

Guten Morgen an alle,

Hptm.d.R. mittlerweile sehe ich das auch so, war gestern nur enttäuscht. (naja bin ich immer noch).

Zu der Frage von Ulli ich bin eine Frau und Aila ist mein Spitzname.

Marco V. ich habe es nach dem Psychologen Gespräch gesagt bekommen, medizinisch habe ich nur einen Ausschluss in den Kampftruppen bei den Fallschirmjägern.

HerrZog

Zitat von: Firli am 21. Mai 2014, 10:45:21
DSA Gold und den Sporttest mit "befriedigend" abgelegt? Keine Lust gehabt?

Das irritiert mich jetzt auch  ???
Dienstjahr: 10

Aila

Ich bin mir grad nicht sicher was ich darauf Antworten soll, deshalb habe ich da auch noch nicht drauf geantwortet.
Keine Ahnung was los war, hab alles gegeben. Der Pendellauf/ Sprint war ok, beim Klimmhang hat der Kopf nicht mit gemacht (hab mich tierisch geärgert)deshalb nur 28 Sek. und das Fahrradfahren war ein graus...

Marco.V

Dann gäbe es eventuell eine Möglichkeit die nicht ganz so Orthodox wäre.
Und zwar kannst deinen Einplaner anrufen und fragen ob im Truppendienst für nächstes Jahr
etwas frei ist ohne das die Prüfoffiziere davon was wissen.
Soweit ich weiß haben die Prüfoffiziere nach der Eignungsfeststellung etc. nichts mehr mit deinem
Werdegang etwas zu tun weswegen sie davon nichts erfahren würden.
Ob das Sinnvoll ist bezweifele ich.
Wollte dir nur eine Möglichkeit vermitteln.
Verklagt mich hier jetzt bloß nicht. :S

Ralf

ZitatSoweit ich weiß haben die Prüfoffiziere nach der Eignungsfeststellung etc. nichts mehr mit deinem
Werdegang etwas zu tun weswegen sie davon nichts erfahren würden.
Guter Hinweis  ::)
So lernt man, wie man früh den Dienstweg umgeht und hintenrum arbeitet. Manchmal frag ich mich wirklich, was so in den Köpfen vorgeht.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FmUffz

Die Aussage vom marco kann ich teilweiße bestätigen.

Ich habe mich bei der Marine beworben, wollte dann aber doch nicht mehr, da ich für meine Wunschverwendung ausgeschlossen wurde.
In Zwischengesprächen hatte ich mich dann schon geäußert dass ich doch zum Heer will und der Berater war dann am nächsten
Tag auch mein Prüfoffizier.

Er hat mir dann ganz klar gesagt, dass er mir die Feldwebeleignung gibt und er mich aber für die Marine haben will.
Ich weiß nicht mehr was ich darauf sagte, wurde dann aber zum Einplaner Marine geschickt,
dem sagte nannte ich ATB`s die es nur beim Herr oder Lw gibt und der schickte mich dann zum Einplaner der Lw
und der plante mich dann direkt ein fürs Heer.

Danach kurz BFD, Sachen gepackt und weg.
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau