Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sicherheitsüberprüfung

Begonnen von strasburger, 25. Mai 2014, 19:48:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strasburger

Jetzt Ja ich war mir nicht Bewusst das die so eine große "Sache" ist. Kann ich diesen Thread Löschen/Schließen?

KlausP

Zitat von: strasburger am 25. Mai 2014, 20:22:39
Dies habe ich ja jetzt Getan und meine fragen wurden beantwortet ich bin halt nur noch nicht auf den Gedanken geklommen bei Wiki zu suchen.

Sie können hier eigentlich so ziemlich Alles fragen, aber Sie sollten sich auch vorher überlegen, ob das in so ein öffentliches Forum gehört. Genauso sollten Sie sich immer fragen, welche persönlichen Angaben Sie gerade als Soldat so von sich im Internet (also nicht nur hier) preisgeben. Das Internet ist nun mal mur scheinbar anonym.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

strasburger

ZitatSie können hier eigentlich so ziemlich Alles fragen, aber Sie sollten sich auch vorher überlegen, ob das in so ein öffentliches Forum gehört. Genauso sollten Sie sich immer fragen, welche persönlichen Angaben Sie gerade als Soldat so von sich im Internet (also nicht nur hier) preisgeben. Das Internet ist nun mal mur scheinbar anonym.

Danke für den Tipp ich werde ihn mir zu Herzen nehmen.

POW

Außerdem sollte derjenige, der Sie zu dieser Überprüfung aufgefordert hat, dieses auch schriftlich konkret für den Einzelfall begründet haben.
So steht es für den im Gesetz.

Und nun mach zu hier.
Im Anachronismus der Zeit liegt die Zukunft.

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!