Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Psychologie

Begonnen von lieschen64, 02. Juni 2014, 22:53:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lieschen64

Hey...
ich hab im nächsten Jahr mein Abi und interessiere mich sehr für die leider so beliebte Geisteswissenschaft Psychologie.
Da ich eh schon überlegt hatte über die Bundeswehr zu studieren hab ich mich schon ein wenig damit auseinandergesetzt.
Ich frag mich jedoch inwiefern meine Noten bei der Bewerbung berücksichtigt werden...
Ich bin eher eine mittelmäßige Schülerin heißt hauptsachlich 2en
Ich gehe mal davon aus das Biologie eine wichtige Rolle spielen wird wie sieht es mit anderen Fächern aus?
Und noch eine Frage... Wie sieht das dann mit dem Einstellungstest aus?
Ist das genau derselbe?
Kann man sich auf den geistigen Eignungstest vorbereiten? (Irgendwelche Versicherungen/Vereinbarungen mit jemandem aus dem näheren Umfeld treffen zwecks Notfälllen)
Lg Luise

ulli76

Der Abischnitt ist wichtig, um überhaupt zum Auswahlverfahren eingeladen zu werden.
Bio wird nicht unbedingt DAS ausschlaggebende Kriterium sein.

Zum Thema Auswahlverfahren haben wir eine Menge Erfahrungsberichte.

ZitatIrgendwelche Versicherungen/Vereinbarungen mit jemandem aus dem näheren Umfeld treffen zwecks Notfälllen
Hä?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

lieschen64

Mein Cousin meinte bei diesem Test fragt man sowas wie: haben sie sich darüber Gedanken gemacht wer sie pflegt wenn sie verletzt werden und sowas...
muss das alles geklärt sein oder kann man sowas auch im nachhinein mit der Familie besprechen?

Kann mir irgendjemand sagen wie gut der Abidurchschnitt in etwa sein sollte? Momentan hab ich durschnittliche 10 Punkte das entspicht in etwa einem Durchnitt von 2,0- 2,5.

Ralf

Du willst nicht zufällig auch Offizier werden?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FrankP

Diese (Ralfs) Frage halte ich für extrem berechtigt, sie wird wohl auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein wichtiger Bestandteil eines Gesprächs am ACFüKrBw sein. Beantworte die doch einfach mal für Dich als erstes...

Flexscan

denn man wird in erster Linie Soldat und geht nicht zur Bundeswehr, um ein Studium für lau abzugreifen und nebenher noch ordentlichen Sold zu kassieren.
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.