Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brief vom DLZ wegen DZE

Begonnen von Topsy Crets, 02. Juni 2014, 21:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Topsy Crets

Hallo,

ich habe heute einen Brief vom Dienstleistungszentrum im Briefkasten gehabt, in dem steht, dass ich am 31.07. diesen Jahres DZE habe.
In bin in der Offizier-Laufbahn, im Juli 2010 in die Bw eingetreten und befinde mich im Moment im Studium, habe aber aufgrund eines individuellen Studienplans noch keinen Abschluss. Ich würde nun gern erstmal wissen, wie viel Aussagekraft dieser Brief hat, da meine eigentliche Dienstzeit ja noch nicht abgelaufen ist. Allerdings habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit, die Bw jetzt zu verlassen.

Also was meint ihr? Werde ich bald wieder Zivilist?

Danke!

KlausP

Ihr Dienstzeitende wird doch nicht vom Dienstleistungszentrum sondern vom BAPersBw festgelegt. Das DLZ hat nur noch keinen weitere Dienstzeitfestsetzung vorliegen und weist Sie deshalb vorsorglich darauf hin, dass Sie ab 01.08. keine Bezüge mehr bekommen.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Topsy Crets

Bekomme ich dann vom PersAmt noch einen Brief, falls die Laufzeitverlängerung verschollen ist oder wie bekommt man normalerweise über das nahende DZE bescheid?

F_K

Ruf mal DRINGEND Deinen Personalführer oder Betreuungsoffizier an und SPRICH mit dem.

(Das Abiturienten / Schüler manchmal nicht so den vollen Durchblick haben, ist ja bekannt - aber dass jetzt Soldaten im vierten Dienstjahr und Studenten nicht die einfachsten Problemlösungsansätze kennen .... )

Ralf

Du bist doch im Studium und in der Offz-Laufbahn.
Solange du im Studienfortschritt bist, wird man deine Dienstzeit schrittweise festsetzen. Die entsprechende Dienstzeitfestsetzung bekommst du von deiner Personal bearbeitenden Stelle, dem BAPersBw.
Das kann dir aber auch dein Studienfachbereichsleiter sagen, irgendwie klingen deine Fragen nämlich sehr hilflos.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Könnte bitte ein Mod/Admin mal die beiden Threads des TE zusammenführen? Wird ja nur unnötig unübersichtlich hier.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.