Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zur Erstberatung (Hannover)

Begonnen von Leivi, 16. Juni 2014, 05:52:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leivi

Hi,
ich habe in einigen Tagen meinen Termin zu Erstberatung in Hannover, allerdings ist mir heute aufgefallen das ich mir garkeinen Ansprechpartner aufgeschrieben habe nach dem Telefonat.
Daher meine Frage: Hab ich nur nicht mitbekommen wer mein Ansprechpartner ist, oder weiß man vor Ort dann schon zu wem ich will wenn ich da am "empfang" nett frage?
(würde halt ungern den Tag da stehen "Hallo, ich habe um 9oo nen Termin zur Erstberatung, wo muss ich hin?" "Naja zu wem wollen sie denn?" "Öhhm.." )

Und dann noch die Frage ob ich was bestimmtes mitnehmen sollte was für die erste Beratung hilfreich sein kann (bestimmte Zeugnisse etc) oder ist das alles unnötig für eine erste Beratung?
---
Und dann noch ein allgemeines Dankeschön an alle die sich in diesem Forum so sehr engagieren, es hat mir schon einige Fragen beantwortet bevor ich sie überhaupt stellen konnte - Danke dafür!

mfg - Leivi

Rukar

Hilfreich für mich war ein ganzer Katalog Fragen den ich abgearbeitet habe. Vorher habe ich mir alles notiert was ich den Herren fragen möchte und habe so nichts in dem Gespräch vergessen. Ansonsten wollte der Karriereberater nur meinen Führerschein und Personalausweis sehen.
Don't wish for it - work for it.

Cherryblossom

Wenn Du den Namen deines Beraters nicht mehr weißt, ist das nicht so wild. Einfach am Empfang Bescheid geben, dass Du einen Termin um 9 hast, der Rest steht dort im Terminkalender und der richtige Berater holt dich dann ab.  ;)

Du kannst das letzte Zeugnis mitnehmen, allerdings ist das kein Muss, je nachdem für welche Laufbahn Du dich bewerben möchtest, kann man da evtl schon einen Blick drauf werfen.
Wie Rukar schon schrieb ist es durchaus hilfreich sich die wichtigsten Fragen, die man stellen möchte, aufzuschreiben, so kann man das vor Ort nicht vergessen und steht dann nachher wieder draußen und merkt "Mist, da waren ja noch 25 Fragen, die ich vergessen habe...".

Leivi

Ok danke, das ist genau was ich hören wollte :p

Nehm ich also Zeugniss und ne Liste an fragen mit. Danke !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau