Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldjäger Feldwebel

Begonnen von Christian1994, 16. Juni 2014, 20:58:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian1994

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrung gemacht hat, in letzter Zeit, wie es mit Stellen für die Feldjägerfeldwebel aussieht? Sind sie zurzeit begehrt? Vile schon vergeben? Wollte einfach mal fragen(:

Hoffe ich bekomme ein paar Rückmeldungen.

Christian1994

Hab ich mir fast gedacht, schade eigtl(;
Also ist wohl davon auszugehen, dass die immer sehr gut und sehr schnell weggehen?(:

Petrol93

Is immer auch n bisschen Glück dabei ob stellen frei sind. 

Ich hatte mich garnich für die FJg beworben hab mich während des Auswahltests aber umorientieren und hab dann auf Anhieb ne Stelle bekommen ;)
Versuchs einfach!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Christian1994

Alles klar, super, vielen Dank für die Antwort!
Ja ich bin mir halt noch nicht so sicher, hab eigtl meine Offizierseignung, will aber niht auf nächstes Jahr warten und hoffen ich bekomme nächstes Jahr meine Wunschstelle, daher wollte ich vlt auf FeldjägerFW gehen, und ich werde einfach mal nachfragen bei meinem Karriereberater wie es da aussieht(:

Petrol93

Für dieses Jahr könnte es halt schon eng werden aber frag einfach mal nach ;) kostet ja nichts :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Christian1994

Ist es denn so, dass der Karriereberater über SAP(oder welches Programm dort verwendet wird) Einblick hat in die aktuelle Lage der freien Stellen, oder gibt es hierfür in jedem Karrierecenter einen extra Einplaner sozusagen?

KlausP

Zitat von: Christophe1994 am 17. Juni 2014, 08:40:10
Ist es denn so, dass der Karriereberater über SAP(oder welches Programm dort verwendet wird) Einblick hat in die aktuelle Lage der freien Stellen, oder gibt es hierfür in jedem Karrierecenter einen extra Einplaner sozusagen?

Der Karriereberater kann darauf zugreifen aber das, was er sieht, ist kurz danach schon wieder überholt, weil ja die Einplaner bei den KC nach erfolgreicher Testung die freien Stellen sofort besetzen - das ist nämlich deren Aufgäbe und nicht die der Karriereberater.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Christian1994

Alles klar, vielen Dank! Ja, das habe ich mir schon so gedacht, ich war mir nur eben nicht sicher, ob die Berater vlt auch einplanen. Das wusste ich nicht, aber wenn dies zwei unterschiedliche Dinge sind, dann weiß ich bescheid!

Durch die Einsicht durch den Karriereberater kann jedoch zumindest ein Richtwert somit gehen werden, oder? Da es zwar nicht topaktuell ist, jedoch eine etwaige Einschätzung ist möglich?

Ralf

Ja, zu genau diesem Zeitpunkt.
Und dann dauert es bis zur Einladung ins KC noch 2 Monate und schwupps, sind die alten Stellen weg und ggf. neue wieder da (oder auch nicht).
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Christian1994

Also mir würde gesagt, dass ich keine neuen Tests machen muss, da ich meine offz Eignung besitze und ich mich theoretisch heute einplanen lassen könnte, was ich aber nicht wollte, da ich erst noch ein Beratungsgespräch brauche um mir klar zu werden ob ich nicht warte auf die offz Stelle nächstes jahr(:

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Firli

SanFw/RettAss

KlausP

Zitat... ich war mir nur eben nicht sicher, ob die Berater vlt auch einplanen. ...

Nö, die heißen ja nicht umsonst Berater. Wenn sie einplanen würde, könnte man sich ja die ganze Eingnungstest-Chose sparen. Hätte man aber auch selber drauf kommen können ...  ::)

Zitat von: Christophe1994 am 17. Juni 2014, 10:22:43
Also mir würde gesagt, dass ich keine neuen Tests machen muss, da ich meine offz Eignung besitze und ich mich theoretisch heute einplanen lassen könnte, was ich aber nicht wollte, da ich erst noch ein Beratungsgespräch brauche um mir klar zu werden ob ich nicht warte auf die offz Stelle nächstes jahr(:

Mein Ratschlag: Bei ihrer "Enschlussfreudigkeit" werden Sie lieber Offizier ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau