Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Suche Informationen über Verwendungsbereiche

Begonnen von JD1640, 23. Juni 2014, 20:29:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JD1640

Hallo,

ich bin auf der suche nach Informationen in zwei Verwändungsbereichen, einmal R000 Waffen-/ Rettungsgerätemechanik sowie,
P300 Klima-/ Sauerstoffanlagenmechanik. Mir geht es dabei hauptsächlich darum, wo werden diese eingesetzt, was für Aufgaben
haben sie zu bewältigen.

Ich hoffe auf ein paar Antworten, da ich im Netz nicht wircklich etwas gefunden habe.

MfG

Ralf

Hinter den Anforderungssymbolen verbergen sich einige bis viele verschiedene Verwendungen und somit auch verschiedene Aufgaben.
Es macht eher Sinn nach einer bestimmten Verwendung zu fragen als nach einem übergeordneten Gruppensymbol.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

JD1640

Guten Tag,

also das bringt mich so nicht besonders weiter, zur information ich habe mich für die Laufbahn Fachunteroffizier im algemeinem Fachdienst Beworben. Da ich gelernter Gas u. Wasserinstallatör bin, hat der Berater mir halt diese Stellen vorgeschlagen. Bei der Teilstreitkräfte wahl Heer,
Luftwaffe, oder Marine, bin ich auf vorschlag des Beraters für alle drei offen. Vieleicht hilft das ja etwas weiter, weil ich denke das sicher ein paar Fragen im KC gestellt werden, über die gewünschte Laufbahn.

Ralf

Das bringt mich auch nicht viel weiter, weil:
Zitathat der Berater mir halt diese Stellen vorgeschlagen
er hat dir gem. deiner Beschreibung keine Stellen vorgeschlagen, sondern Verwendungsbereiche und das ist deutlich breiter.
Als R000 kann man werden:
ABC- und Selbstschutzgerätemechaniker
Fluggerätmechanikerfeldwebel EUROFIGHTER Fachrichtung Waffen
Fluggerätmechanikerfeldwebel F-4 Fachrichtung Waffen
Fluggerätmechanikerfeldwebel TORNADO Fachrichtung Waffen
Fluggerätmechanikerunteroffizier EUROFIGHTER Fachrichtung Waffen
Fluggerätmechanikerunteroffizie F-4 Fachrichtung Waffen
Fluggerätmechanikerunteroffizier TORNADO Fachrichtung Waffen
Fluggerätmechanikerfelwebel EUROFIGHTER Fachrichtung Rettungs- und Sicherheitsgeräte
Fluggerätmechanikerfelwebel F-4 Fachrichtung Rettungs- und Sicherheitsgeräte
Fluggerätmechanikerfelwebel TORNADO Fachrichtung Rettungs- und Sicherheitsgeräte
Fluggerätmechanikerunteroffizier EUROFIGHTER Fachrichtung Rettungs- und Sicherheitsgeräte
Fluggerätmechanikerunteroffizier F-4 Fachrichtung Rettungssysteme
Fluggerätmechanikerunteroffizier TORNADO Fachrichtung Rettungssysteme
Fluggerätmechanikerfelwebel F-4 Fachrichtung Klimatechnik
Fluggerätmechanikerfelwebel TORNADO Fachrichtung Klimatechnik
Fluggerätmechanikerunteroffizier C-160 Fachrichtung Instrumenten- und Klimatechnik
Fluggerätmechanikerunteroffizier F-4 Fachrichtung Klimatechnik
Fluggerätmechanikerunteroffizier TORNADO Fachrichtung Klimatechnik
(für F-4 werden keine mehr eingestellt).

Als P300 kann man werden:
Feldlagerbetriebsfeldwebel SK FR Klimaanlagen
Feldlagerbetriebsunteroffizier SK FR Klimaanlagen
Feldlagerinstandsetzungsfeldwebel SK FR Klimaanlagen
Klimaanlagenmechanikerfeldwebel
Klimaanlagenmechanikerunteroffizier
Bodengerätetechnischersoldat
Sauerstoffanlagenmechanikerfeldwebel
Sauerstoffanlagenmechanikerunteroffizier

Und jetzt erwarte bitte nicht, dass ich dir für jede dieser Tätigkeiten auch eine Stellenbeschreibung gebe  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.