Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwendungsreihe wechseln

Begonnen von Timsen01, 07. Juli 2014, 20:14:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Timsen01

Moin Kameraden!

Am 01.07.2014 habe ich meine grundausbildung an der MTS in Parow begonnen
meine Anschlussverwenung ist Decksdienst (11er) auf einer Schwimmendeneinheit.
Wie läuft das ab wenn ich die Verwendung wechseln will? wollte eigentlich lieber zu den 76er bin auch tauglich für.. sollte ich den Antrag während meiner GA stellen oder dannach ?

die frage wurde sicher schon das ein oder andere mal gestellt habe aber nix gefunden was mir die frage beantworten kann

dunstig

Warum sind Sie denn dann nicht bei den 76ern eingeplant worden?

Ansonsten gilt: Einen Antrag können Sie jederzeit stellen. Dieser kann allerdings auch abgelehnt werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

Haben Sie keinen Vorgesetzten den Sie fragen können? Einen Antrag können Sie jederzeit stellen. Ob der in Ihrem Sinne entschieden wird, weiss hier keiner. Wieso nehmen Sie eine Stelle an, die Sie gar nicht wollen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

Obacht- während es beim Heer noch eine mehr oder weniger gleiche Grundausbildung für alle gibt, sind bei der Marine schon einige fachliche Anteile mit drin. Das kann ein Problem darstellen, wenn du nicht in eine verwandte Verwendung wechseln willst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

KlausP

Was hat eigentlich der Truppenarzt bei ihrer standortfremden Krankmeldung heute gesagt?

Wenn ich mir Ihre Beiträge so ansehe ...  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Timsen01

Es war/ist so das 76er mein erster Wunsch war und 11er mein zweiter also ist es nicht so das ich die Stelle nicht will.
Mein Einplaner wird sich auch sicher was gedacht haben bei aber dennoch würde ich viel lieber wechseln.
Das ich ein Antrag jederzeit stellen kann weiß ich nur was erscheind sinnvoller ich habe keine lust jetzt den Antrag zu stellen und dann der Buhmann bei meinen Ausbildern zu sein was dann sicherlich der fall sein wird. Nur weiß ich auch nicht ob die Wahrscheinlichkeit jetzt hör währe in meiner GA das der antrag genehmigt wird also dannach.

ulli76

Woran isses denn gescheitert? Wenn du z.B. eine ausschließende Gesundheitsziffer hast, sieht es deutlich schlechter aus als wenn keine Stelle frei war.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Timsen01

@KlausP
Heute und morgen KzH also bis morgen Abend wieder in der Einheit sein und dann da nochmal im SanBereich vorstellen evtl bekomm ich MSG-frei aber ich wollte ja auch nicht unbedingt KzH machen da ich trotzallem ja am Unterricht teil nehmen kann  ;)

Timsen01

@ulli76
Keine ahnung woran es gescheitert ist hat man mir ja nicht gesagt liegt vllt auch daran das ich damals erstmal nur eine vorläufige Einplanung erhalten habe.
Aber wie schon gesagt meine Tauglichkeit hatte ich bestanden und ich hätte die Verwenung 76er auch machen können so stand es zumindest auf meinem Zettel

Ralf

Du bist seit grad 10 Tagen Soldat (ob dein Unfall am WoEn nun Auswirkungen hat, lassen wir mal völlig außen vor) und willst deine Tätigkeit wechseln. Warum hast du dann damals nicht direkt gesagt: entweder 76er oder garnichts?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau