Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bedarf Mannschaften

Begonnen von Thomas85, 12. Juli 2014, 17:04:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thomas85

Hallo zusammen. Ich habe in letzter Zeit hier im Forum sehr gute Gespräche geführt bzw. geschrieben, daher möchte ich vor meiner Eignungsfeststellung im August noch kurz eine Frage los werden. Es gibt ja immer wieder Fragen mit dem Schwerpunkt, wann werde ich eingestellt, wann beginnt meine AGA usw. . Ausserdem geht es häufig um das Thema "Verwendung". Das Wäre auch mein Thema oder besser gesagt meine Frage. Weiß zufällig jemand von euch, wo im Moment bei den Mannschaften der größte Bedarf besteht? Ich habe immer mal wieder Gebirgsjäger gehört oder IT Sachen ( wobei dies eher etwas für FW ist) oder Fernmelder und und und. Ich blicke aber ehrlich gesagt nicht 100%ig durch da wirklich jeder etwas anderes meint zu wissen. Weiß jemand ziemlich genau, wo im Moment großer Bedarf an Mannschaftern besteht???  Ausserdem noch, gibt es in Bayern eine oder mehrere Kasernen mit Verwendung für Mannschafter?
Danke schon mal für eure Antworten!!!
Gruas aus Oberbayern
Thomas85

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Es ist völlig ausreichend, wenn du dem Einplaner sagst, was du willst oder wo du was machen willst, er schaut, wo es dann Möglichkeiten gibt.
Es macht auch keinen Sinn zu sagen, ich mache alles, Hauptsache rein. Dann kommt hier wieder "ich will versetzt werden/ einen Verwendungswechsel durchführen..."
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BralorX

Zitat von: ulli76 am 12. Juli 2014, 17:13:04
Marine.

Laut meinem Einplaner mit dem ich im Juni ein Gespräch hatte kann ich das bestätigen... Marine wurde mir unter anderem als erstes Angeboten...Allerdings werd ich Uffz und kein Mannschafter...

Thomas85

Danke für die Antworten! @ Ralf, zu deiner Aussage mit dem wechseln. In diesem Punkt bin ich zu 100% auf deiner Seite! Wenn ich etwas anfange, dann will ich es auch zu meiner vollsten Zufriedenheit beenden, und natürlich zur Zufriedenheit des Vorgesetzten! Die Frage habe ich im Vorfeld gestellt, dass ich mich zusätzlich mit eventuellen Alternativen auseinandersetzen kann. Wenn ich die Tests bestehe, möchte ich mir genau im klaren sein wozu ich ja sagen würde und wozu nein. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr flexibel bin, mir aber wohl bewusst ist was ich gern machen würde. Letzt endlich möchte ich mich mind. acht Jahre binden und in dieser Zeit möchte ich im Vorhinein alle Eventualitäten weites gehend abklären!!! Wie schaut es bei Aufklärern, Pionieren und oder Gebirgsjägern aus? Weiß das evtl. wer??

ulli76

Wenn dich diese drei Truppengattungen interessieren, dann bewirb dich dafür. Der Einplaner wird dir dann sagen, ob Stellen frei sind. Wenn keine frei sind, kannst du immernoch fragen ob es was anderes gibt bzw. man wird es dir evtl. direkt anbieten.
Aber denk erstmal drüber nach, ob du das willst, bevor du unterschreibst.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Andi

Also ich wüsste was bei den Feldjägern in München, aber das wäre halt 8 Jahre administrative Unterstützungstätigkeit.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau