Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Fliegerischer Dienst zwingend?

Begonnen von Kevin E, 30. September 2014, 07:05:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kevin E

Guten morgen,
Ich hab mal 'ne Frage:
Wenn ich mich zum fliegerischen Dienst verpflichte, dann aber beim Test für Piloten durchfalle, bin ich dann immer noch auf 16 Jahre verpflichtet oder kann ich dann noch sagen ich will doch erstmal die Mannschaftslaufbahn machen um zu testen ob mir auch was anderes Spaß macht als zu fliegen?
Mit freundlichen grüßen!

Ralf

Die Tests werden i.d.R. vorher gemacht, es findet also keine Einstellung ohne statt.
Du kannst auch alternativ sagen, dass wenn du die Flg-Eignungsfeststellung nicht bestehst, du eine andere Offz-Verwendung machst, dann wirst du halt dafür eingestellt.
Das findet also alles vorher statt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kevin E