Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SanOA mit 28

Begonnen von Hauke84, 28. März 2013, 22:49:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hauke84

Ja,ich habe verstanden meine Chancen tendieren gegen Null, ich hatte mir in der Tat etwas positivere Rückmeldungen erhofft, aber so ist es halt.Ich werde es trotz allem probieren, aufgeben kann jeder.

@ulli76 das hast du in der Tat nicht behauptet, aber so habe ich es verstanden, dementsprechend auch meine Zugegeben übertriebene Reaktion. Du hast ja Recht, das wollte ich wirklich nicht hören ;)

Werner S.F.

Ich muss mich da der PekingEnte anschließen, auf meiner Stube in Köln war auch ein Bewerber für den SanOA mit nem Schnitt von 2,x.
Ich weiß nicht inwieweit es zur Einladung beigetragen hat, aber er war auch ausgebildeter Rettungsassi... wahrscheinlich hat der CAT-Test da einen recht großen Stellenwert!?

Für die Tests im OPZ bringt die Praxis aber meiner Meinung nach nix, die Fragen waren hauptsächlich mit logischem Denken und dem Umstellen von Formeln, Kopfrechnen etc. zu lösen. Das Gespräch mit der SanO hingegen war (zumindest bei mir) praxisbezogener, jedoch auch nicht in Richtung Ersthelfer. Ich musste zB Krebs (Definition, Ablauf, Behandlung etc) erklären, Moleküle zeichnen, biochemische Funktionsweise von Muskeln erklären usw... da weiß ich allerdings nicht inwiefern der Rettungsassistent da hilft.
Aber bewerben schadet ja nicht.

KlausP

@Ulli schrieb auch nicht von 2012 sondern vom momentanen Zustand.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kraksn

Hey,

Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung: Kann ich mit 25 Jahren noch Medizin über die Bundeswehr studieren? Abischnitt war damals 1.8 - dafür habe ich mittlerweile einen Master in Mathematik mit 1.1 abgeschlossen, hoffe das spricht zumindest für die Wahrscheinlichkeit eines positiven Studienabschlusses. Hatte auch nicht verweigert damals, sondern meinen Grundwehrdienst abgeleistet. Bestehen hier reelle Chancen, oder wird rein über die Abiturnote gesiebt?

[ Könnte auch den zivilen Weg mit meiner Note einschlagen über die Zweitstudienquote, insbesondere da ich im Rahmen einer mir angebotenen Promotion versuchen könnte wissenschaftliche Gründe geltend zu machen - aber ich möchte gerne eine Karriere in der Bundeswehr anstreben d.h. es geht mir hier auch explizit um den Arbeitgeber Bundeswehr um nochmal meine Motivation hier zu erläutern :-) ]

Ralf

Versuchs einfach und bewirb dich. Die formalen Voraussetzungen bringst du erstmal mit.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kraksn

Vielen Dank, habe mich jetzt einfach mal beworben und hoffe das Beste :-)

War mir mit den formalen Vorraussetzungen eben nicht ganz sicher, offiziell wird ja kein NC ausgegeben, aber zusätzlich kursieren ja noch Gerüchte von internen NCs von 1.5-1.7 -meine Sorge ist einfach an einer solchen formalen Hürde zu scheitern :-/

Jan Z.

Hey,
ich wollte fragen, wie es nun bei den Fragestellers mit der Bewerbung gelaufen ist?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau