Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ROL 1 vom 13.01.2014 - 24.01.2014 Ausbildungszentrum Munster

Begonnen von klaumich, 06. Januar 2014, 11:59:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

klaumich

Ich wollte auf diesem Weg mal erfahren, ob noch jemand von Euch zum ROL 1 (Reserveoffizier a.d.W.) im o.g. Zeitraum kommt.

Bin gespannt ob sich noch jemand findet. Ansonst bin ich natürlich neugierig ob einer der Kameraden schon neuere Erfahrungen zum Ausbildungskonzept hat.

Marcel_Kapunkt

klaumich

Alexxx4

Hallo zusammen!

Ich bin auch dort und freue mich schon! Bzgl. Ausrüstung: Nehmt Ihr Eure gesamte Ausrüstung mit? (Ich bin noch komplett eingekleidet)

Ich fahre ab Münster per Auto. Möchte jmd mit?

Alex

Tommie

Zitat von: Alexxx4 am 12. Januar 2014, 11:40:56Bzgl. Ausrüstung: Nehmt Ihr Eure gesamte Ausrüstung mit? (Ich bin noch komplett eingekleidet)

Bitte lesen Sie sich den "Heranziehungsbescheid zu einer Einzelübung" noch einmal aufmerksam durch ;) ! Dort steht genau zu diesem Punkt nämlich ein sehr eindeutiger Satz drin!

Alex-M

Servus,

Auch ich werde morgen mit von der Partie sein...bin mal gespannt, was uns erwartet..

Bis morgen!

MarcelKapunkt

Servus,

wurde komplett ausgekleidet und werde wohl am Montag wieder eingekleidet.
Fahre 8:36 ab Berlin HBF.

Alex-M

Zitat von: MarcelKapunkt am 12. Januar 2014, 17:22:40
Servus,

wurde komplett ausgekleidet und werde wohl am Montag wieder eingekleidet.
Fahre 8:36 ab Berlin HBF.

Ja, geht mir genauso...Hab' grad noch ein Paar Stiefel und Hallensportschuhe...damit hat sich's....
Hat jemand im Vorfeld die Lehrgangsinhalte / Curriculum zugeschickt bekommen? Soll ab und an vorkommen, dass die Reservisten vorinformiert werden...

Ich mache mich morgen ab 5 von Wiesbaden aus mit dem Auto auf den Weg.

SvenRau

Wurdet ihr in der letzten Auswahlkonferenz (Frühjahr 2013) ausgewählt und fangt jetzt erst an oder seid ihr schon vorab (für 2014) ausgewählt worden? Ich warte nämlich noch auf meinen Bescheid  :(

MarcelKapunkt

Meine BW-Zeit endete Ende Dezember 2010.
Habe seitdem jährlich Einladungen zu Lehrgängen erhalten, konnte an diesen aber beruflich bedingt nicht teilnehmen.
Habe mit dem Spieß der Kompanie telefoniert. Informationen zum Ablauf erhalten wir erst morgen.
Kommt jemand zufällig gegen 11:45 in Munster an? Kann man die Fahrbereitschaft in Anspruch nehmen?

ulli76

Was für eine Fahrbereitschaft.
Evtl. kann dich ein Fahrer der Einheit abholen- es hätte aber mehr Sinn gemacht, sowas vorher abzuklären.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Flinsches

Und, wie läuft der Lehrgang? Ein Erfahrungsbericht im Nachgang wäre an der Stelle mal sehr interessant!
Ich werde im Mai 2014 voraussichtlich auch diesen Lehrgang machen!

Glück ab!

pLoory

Zitat von: Flinsches am 20. Januar 2014, 10:25:46
Ein Erfahrungsbericht im Nachgang wäre an der Stelle mal sehr interessant!

Hallo Kameraden,

Ende des Monats erwartet mich der ROL in Munster. Könnt ihr ein paar Erfahrungen zusammentragen, würde mir echt weiterhelfen? Ich weiß derzeit nämlich noch GAR NICHT, was auf mich zukommen wird  :o

Danke im Voraus - Glück ab!
"Glück ab."

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau