Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Offizier werden

Begonnen von Mart22, 26. September 2014, 10:06:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mart22

Hallo liebes Forum,
Ich wollte mal fragen wie die Chancen stehen mit 27-28 noch Offizier zu werden und welche Möglichkeiten man dann noch hat aufzusteigen.
Ich mache jetzt mein Abitur nach, werde aber schon 27-28 sein beim Abschuss.
Ich habe gelesen das die Altersgrenze bei 29 liegt, wollte aber trotzdem fragen.

Mit freundlichen Grüßen

KlausP

Sie dürfen beim Dienstantritt das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mart22

Hm ok ist mit Dienstantritt der Anfang der Ausbildung gemeint, oder der Antritt danach ?

KlausP

Zitat... ist mit Dienstantritt der Anfang der Ausbildung gemeint ...

Selbstverständlich. Eigentlich dachte ich, ich hätte mich für einen zukünftigen Abiturienten klar genug ausgedrückt. Hab mich wohl (mal wieder) geirrt.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau