Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Flugticket zum Lehrgang

Begonnen von FH6865, 13. Oktober 2014, 20:44:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Altrec

Zitat von: wolverine am 14. Oktober 2014, 12:38:04
Preisunterschied ca. 200 €

Von wo seid ihr denn gestartet?
Wenn man möglichst günstig fliegen will, muss man darauf achten, von kleinen Flughäfen zu starten, da hier die Flughafengebühren geringer sind.
Frankfurt und München sind da zum Beispiel ein wenig teurer.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

turbotyp

Zitat von: dunstig am 14. Oktober 2014, 12:31:29
Sehe ich auch so. Allerdings muss ich schon sagen, dass es nach außen hin ein wenig befremdlich wirkt, wenn man einen Stabsoffizier im Dienstanzug mit einer Billigfluggesellschaft fliegen sieht.
Nein, finde ich überhaupt nicht. Es spricht eher für den sparsamen und verantwortungsbewussten Gebrauch von Steuergeldern. Auch die allermeisten Führungskräfte im Zivilen müssen sich mit "Billig"fluggesellschaften/Holzklasse begnügen.

Tommie

Innerdeutsch ja, da ist das so!

Ich kenne aufgrund eines guten Freundes, der dort arbeitet, die Reiserichtlinien von Daimler ein wenig und weiß, dass dort Dienstreisende -unabhängig von deren Dienststellung (Sachbearbeiter oder Abteilungsleiter, etc.)!- ab einer Gesamtflugdauer von sechs Stunden in der Business Class fliegen dürfen und dies auch automatisch vom eTravel-System so gebucht wird!

Altrec

Von der Lufthansa weiß ich, dass Kontinentale Flüge in der Economy und Interkontinentale Flüge in der Business geflogen werden.
Ab einer bestimmten Leitungsebene darf First gebucht werden.
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

itschie

Also nach meiner Rechnung müsste grundsätzlich "Fußbus" rauskommen! ;D

InstUffzSEAKlima

Was einem zusteht und gebucht werden kann, ist die Theorie. Derzeit kann man ja froh sein, wenn Bahn und Flugzeug mal paar Tage nicht wegen Streiks wegfallen. Da passiert es leicht, dass man eine lange vorab gebuchte Dienstreise von China nach D nur mit Umwegen und in der "Holzklasse" bekommt und nicht tagelang irgendwo festsitzt.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

InstUffzSEAKlima

Sicherstellen, dass unsere Geräte für den asiatischen Markt auch nach unseren hohen Anforderungen dort produziert und geprüft werden.

Tierpark

Künftig werden auch die Auslandseinsätze im Fernreisebus als Charterreise mit All inclusive und einer gebuchten Abernteuerreise durchgeführt!!  8)

InstUffzSEAKlima

Mein Einwurf mit der Dienstreise ist natürlich ein ziviler Natur; ich bin kein aktiver Soldat mehr.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau