Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Strafsache vor der AGA

Begonnen von Rocky, 27. Dezember 2005, 15:06:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky

Hi, habe eine Strafsache laufen und habe heute einen Gerichtstermin bekommen im Januar. Beginne aber meine AGA am Anfang Januar. Habe schon in der Kaserne angerufen, sind aber alle im Urlaub. Was soll ich jetzt tun? Kann ich meinen fwdl noch antretten oder nicht?
AGA 02.01.06 - 29.03.06 7./FüUstgBtl. 281 in Gerolstein
SGA 4./FüUstgBtl. 283 in Lahnstein
zur Zeit Gefreiter

Timid

Natürlich - noch gibt es offensichtlich kein Urteil, insofern steht auch einer Einberufung nichts im Wege.

Allerdings solltest du dann am 2.1. nach Möglichkeit recht früh anreisen; nach Einteilung in Zug etc. nach Möglichkeit direkt beim Zugführer melden, ihm die Sachlage schildern und dann möglichst auch beim Kompaniechef vorsprechen (was aber der Zugführer wohl in die Wege leiten wird). Sowas ist schließlich für deine Einheit durchaus relevant, da du ja an dem Tag zum Gericht musst und dementsprechend vom Dienst freigestellt werden musst etc. pp..

Je nach Ergebnis der Verhandlung (ich gehe bei der Schilderung einfach davon aus, dass du auf der Anklagebank sitzt, ansonsten vergiss diesen Absatz ;) ) kann es aber durchaus sein, dass du von der Bundeswehr noch irgendwelche Maßnahmen zu erwarten hast - bis hin zur "Rückstufung" auf W9 oder gar der Entlassung aus dem Dienstverhältnis. Aber dafür müsste es schon etwas sehr gravierendes gewesen sein ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Rocky

Danke für die schnelle Antwort. Wir müssen so zwischen 1200 und 1400 in der Kaserne eintreffen. Bin aber schon 1100 am Zielbahnhof. Werde dann schon versuchen davor mit jemanden zu reden. Ich hoffe es geht alles gut und ich kann meine 23 Monate voll ausschöpfen.
AGA 02.01.06 - 29.03.06 7./FüUstgBtl. 281 in Gerolstein
SGA 4./FüUstgBtl. 283 in Lahnstein
zur Zeit Gefreiter

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau