Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Auf ''Wolfsjagd im Rhönland''

Begonnen von BigLinus, 06. Dezember 2005, 08:08:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BigLinus

Auf ''Wolfsjagd im Rhönland''

Hammelburg - Die Gefechtsübung der FlgHGrp des JaboG 32 auf dem Truppenübungsplatz Hammelburg beginnt am Donnerstagmorgen noch vor dem ersten Tageslicht. Die Operation "Wolfsjagd" ist eine sogenannte freilaufende Übung, das heißt, je nachdem wie auf bestimmte Situationen reagiert wird, entwickelt sich die Lage weiter. Fehler in der Reaktion auf die jeweiligen Lagen können sich bis hin zum Ende der Übung negativ für die Soldaten und ihre Vorhaben auswirken.

Ein Kamerateam des Regionalen Übungszentrum Infanterie (RÜZI) begleitet die Truppe zu Auswertungszwecken.

http://www.luftwaffe.de/C1256C770036EDF3/vwqueryperform/Lw_Tr_Q_Nachricht_OutForm?open&q=A266C3F5101CED86C12570C90050CA3B

AIR-FORCE

....und der witz dabei-die werden in drei vier monaten aufgelöst!!!  kopfschüttel >:(

gast

....und der witz dabei-die werden in drei vier monaten aufgelöst!!! (...) und dann Bestandteil des ObjSRgt in Upjever.

AIR-FORCE

die meisten soldaten von dort werden wohl in eigenem interesse  da hingehen,aber die objektschutzstaffeln von lechfeld werden definitiv aufgelöst und nicht nach upjever,schortens oder sonstwo hinverlegt....

AIR-FORCE

ich mein-wenn jetzt zum beispiel meine objektschutzstaffel aufgelöst würde,dann würde ich auch mit allen mitteln versuchen in ne andere objektschutzstaffel zu kommen!! Weisst du-einmal Objs immer Objs!!! ;D

AIR-FORCE

....wobei das auch,wie ich schon feststellen musste ganz schöne nachteile haben kann..........auf jeden fall,ich bin ja "nur" resi,hab ich letzte woche etwas rumtelefoniert zwecks wehrübungstagen,hatte auf jeden fall mit nem s1 einer luftwaffenkaserne telefoniert und nachgefragt,und als er mich dann nach meinem zuständigen s1 fragte und ich sagte "Stab ObjsBtlLw in Wittmund" sagte der wortwörtlich : kannste vergessen,von den obis wollen wir hier keine und ich will mit denen auch kein kontakt aufnehmen...............Hammerhart,oder??? Auf jeden fall fügte er noch hinzu das ich mir das sparen kann in den anderen umliegenden Lw-einheiten anzurufen,da werd ich überall das gleiche hören........    was sagt man dazu????? ::)

Slider

Also so kleine Frotzeleien untereinander sind ja bekannt aber DAS find ich schon ein verdammt starkes Stück. Normalerweise hört man ja eher von unmotivierten Resis.

AIR-FORCE

das is echt ein starkes stück! Na ich werd mal den s1 meiner mob-einheit anrufen was der dazu meint....

schlammtreiber

Wenn er sagt "schon wieder!", dann weißt Du ja was Sache ist  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

AIR-FORCE

Na also,geht doch!! In der mob-einheit funzts!! ;D

achja- und der kommentar "was rufen sie da auch an-sie wissen doch wo sie zuhause sind..." ;D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau