Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dämliche Frage

Begonnen von zero, 17. Dezember 2005, 14:31:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zero

Tach zusammen, ich hab ma ne ganz dämliche Frage, aber ich hab grad diesen Artikel gelesen, jetzt wüsst ich gern an wen ich mich den wenden muss, an meinem Pers oder direkt ans OPZ?! Und ab welchem Dienstgrad kann ich das denn machen?!? Wollt eigentlich schon von Anfang an WSO oder Pilot werden, aber meine Fehlende Ausbildung hat das Leider verhindert, (Realschule Schnitt 3,3) und Brillenträger bin ich auch noch (~ 3 Dioptrien) kenn aber selber n Paar Piloten die Brille Tragen, wär über jegliche Info dankbar!

ZERO

Chuckie85

Du willst Pilot oder WSO werden? hast du denn zu deinem RS-Abschluss noch ne abgeschlossene Ausbildung?
Du müsstest dich an deinen Perser wenden wenn du zur OPZ willst, musst als Offizier tauglich sein um Pilot werden zu können.
Tut mir leid, aber dein Schnitt ist echt nicht berauschend, die OPZ kann nur jeden 2. Bewerber auch wirklich testen und deshalb achten die schon sehr auf Schulnoten.
Deine Seeschärfe muss ohne Brille noch mind. 50% betragen um Pilot werden zu können. Mit 3 Dioptrien ist die Sache für dich wohl schon gelaufen...

zero

Wegen der Ausbildung ich hock grad beim Bund und mach da eine, wollt eigentlich nur ma ganz allgemein fragen, ich werd mich ma mit meinem Pers zusammen setzen der hat mich übrigends auch auf den Trichter gebracht^^

ZERO

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau