Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Was für Möglichkeiten habe ich ??? Der Steve

Begonnen von SteveBox, 12. November 2014, 00:16:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SteveBox

Moin Ich bin der Steve und ich möchte gerne zur Bundeswehr
Zu meiner Person: Also wie schon gesagt ich heiße Steve ich bin 22 Jahre alt wohne in Hamburg, besitze eine abgeschlosse Berufsausbildung und habe die Schule damals mit der Mittlere Reife verlassen.
Wehrdienst habe ich auch schon geleistet was sogar einer der Gründe ist warum ich zur Bundeswehr möchte. Mir ist natürlich bewußt das man in dieser Zeit die Bundeswehr nicht richtig kennenlernen konnte und auch nicht feststellen konnte ob man überhaupt als Soldat geignet wäre.
Aber ich hatte eine schöne Zeit,tolle Vorgesetzte und nette Kameraden.
Ich wäre ja damals schon gerne zur Bundeswehr gegangen aber mein Vater wollte halt das ich zuerst eine Berufsausbildung absolviere. Gemacht getan :)
Jedenfalls stehe ich jetzt wieder da und weiß nicht so Recht weiter, den Beruf den ich erlernt habe gefällt mir ehrlich gesagt gut nur kann ich mir leider nicht vorstellen das bis zur Rente durchzuziehen. Deswegen würde ich gerne nochmal etwas ganz neues lernen bzw. machen und da wollte ich mal fragen was einen die Bundeswehr für Möglichkeiten bieten kann

Ralf

Einfach mal vom Karriereberater beraten lassen. Kostet nichts und bringt viele Infos.
Es kommt auch immer auf den Beruf an, was man machen kann. Und du schreibst auch nicht, was für eine Richtung dir so vorschwebt.

Das wäre so, als wenn ich sagen würde: ich könnte mir vorstellen bei Siemens zu arbeiten. da gibt es auch hunderte verschiedene Möglichkeiten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

slider

Hallo Steve,

schaust du erst mal hier http://www.bundeswehr-karriere.de/portal/a/bwkarriere und wenn du dir ein wenig klarer darüber bist, wo die Reise hingehen soll, hilft man dir hier gerne weiter bei speziellen Fragen.

Pofi

Du hast einen weisen Vater ;D
Kommt immer wieder vor, das einige nicht wissen, was nach der Bundeswehr passieren soll...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau