Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Festellung

Begonnen von Deimos, 13. November 2014, 21:23:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deimos

Guten Abend
ich lese jetzt schon seit einigen Tagen in diesem Forum über Bewerbungen und Wiedereinstellungen , da ich selbst momentan überlege mich als Wiedereinsteller zu bewerben

Jetzt ist mir aber beim lesen gewisser treads aufgefallen , das es eigentlich immer auf die schlussendliche Aussage hinausläuft das man egal als was man sich bewirbt e das Ergebnis der Test abwarten muss . 
Für mich heißt das , das ich mich praktisch für die mir höchste Laufbahn , in meinem Fall wohl FW im Fachdienst , bewerben kann aber bei nicht "Tauglichkeit "in dieser Verwendung durchaus auch eine StUffs stelle ,falls Tauglich angeboten bekommen kann.
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
Wäre nett wenn ich eine Antwort von den hier anwesenden bekommen könnte

Pofi

Deimos

Pofi

Mehr als genug, aber ich will dich nicht beunruhigen >:D
Laufbahn der Mannschaften ist auch möglich, wenn es wirklich nicht reichen sollte...

Deimos

Na das ist das was ich eigentlich nicht möchte
Aber wie gesagt momentan überlege ich noch wollte mich nur mal vorab informieren da ich nächste Woche einen Termin bei einem Wehrdienst Berater habe

Pofi

Mach dich nicht verrückt. Wenn körperlich alles Ok ist und fachlich auch, dann kannst du deine Chancen ja schon etwas einschätzen.
Was für eine Ausbildung hast???

Pofi

Mein Handy verschluckt ganze Wörter...

Was für eine Ausbildung hat du?
Und wie alt bist du?

Deimos

Also ich habe Metallbauer Konstruktionstechnik gelernt dann ab zum Bund hab noch gwdl9 gemacht wollte mich damals schon verpflichten hat aber nicht geklappt da zu kurz vor dze selbst mit empfelung des DV
Bin jetzt 28 und hab rund 8 Jahre Berufserfahrung davon 5 im Handwerk und 3 in der Industrie

Pofi

Da muss man sehen, wie und wo dein Beruf verwendbar ist. Das wird sich spätestens bei deinem Gespräch klären...
Viel Erfolg ;)

Deimos

Danke es ist ja auch nur einversuch wäre super wenn es klappt da ich wirklich gern Soldat war
Aber zur Not hab ich immerhin plan b und c

wolverine

Wenn einem Mannschaft angeboten wird muss man das ja nicht zwingend annehmen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Deimos

Ja das ist mir klar .
Aber ich möchte schon gerne zur Bundeswehr.
Ich denke aber und das ist nur meine Meinung das ich wenn ich mich für 8 Jahre verpflichte schon irgendwas machen will das nach DZE mich auch irgendwie weiterbringt oder besser gesagt keine zu große Lücke in meinem beruflichen werde gang reist . Was halt bei berufsfremder Verwendung schon der fall sein kann .

Deimos

Aber eins ist sicher ich werde dank der Hilfe diese Forums der guten Frau HFw am Freitag nächste Woche ein Loch in den Bauch fragen

Deimos

So hab jetzt doch eine frage .
Ich habe jetzt noch Bein bissel gestöbert in alten Beiträgen und bin auf einen gestoßen in dem der TE die gleich Ausbildung genossen hat als ich .
Dort stand was von Verwendung als Pioniermetall mit den anderen Bezeichnungen in diesen Beitrag kann ich etwas anfangen bzw vorstellen nur eben bei dieser nicht.
Ich bitte deswegen um etwas Hilfe. Allso falls jemand weis was ich mir darunter vorstellen kann wäre ich ihm sehr verbunden.
Danke schon mal für evtl. Antworten

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau