Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Feldwebel eignungstest

Begonnen von Splitterka, 18. November 2014, 18:11:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Splitterka

Hallo..
Ich bin fwdl hg bei den panzergrnadieren und habe bald eignungstest zum feldwebel in mainz.
Eine stelle in meiner einheit als fw ist auch schon gebloggt und ich höre immer nur die besten töne von meinem spieß, chef, zugführer.
Nun wollte ich fragen auf was ich mich besonders vorbereiten muss und ob ich mir sorgen machen muss? Wie ist der test in mainz? Habe ich vorteile durch feste stelle und empfehlungsschreiben meiner führer?
Bitte zerfezt mich nicht! Sorry wenn es das thema schon gibt!

KlausP

Zitat... Habe ich vorteile durch feste stelle und empfehlungsschreiben meiner führer?  ...

Nein.

Zitat... Sorry wenn es das thema schon gibt! ...

Mehrfach sogar.

Wenn Sie PzGrenFw werden wollen, tun Sie mir bitte einen Gefallen und vergewaltigen Sie die deutsche Sprache nicht so.Danke

Dran, drauf, drüber!
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

HerrZog

Zitat von: Splitterka am 18. November 2014, 18:11:14
Eine stelle in meiner einheit als fw ist auch schon gebloggt ...

Achja? Geben Sie mal den Link zu dem Blog...
Dienstjahr: 10

Elvis22

Zitat von: KlausP am 18. November 2014, 18:18:42
Zitat... Habe ich vorteile durch feste stelle und empfehlungsschreiben meiner führer?  ...

Nein.

Selbstverständlich hast du durch eine Empfehlung von deinen Vorgesetzten einen Vorteil. Dieser wirkt sich zwar nicht sonderlich stark aus, kann aber das Zünglein an der Waage sein, wenn es um eine knappe Entscheidung geht, oder dich von einem anderen Betwerber abheben, der die gleichen Testergebnisse erzielt hat, allerdings keine oder eine schlechtere Empfehlung bekommen hat.

Nur Überschätzen solltest du den Einfluss nicht, denn groß ist er wirklich nicht.
Eine solche Empfehlung kommt eher bei der Entscheidung zum tragen, ob ein Bewerber beispielsweise überhaupt erst zum Test eingeladen wird. Dies sollte aber bei dir nicht das Problem sein - das betrifft meist eher die OPZ.

Splitterka

Entschuldigung die Herren! Ich hatte den Text gestern einfach fix geschrieben und in diesem Moment nicht so sehr auf Rechtschreibung geachtet.
Die Stelle in meiner Einheit ist auf mich gebucht. Ich glaube das ist eine bessere Umschreibung.

Dran, Drauf, Drüber!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

KlausP

ZitatDie Stelle in meiner Einheit ist auf mich gebucht.

Das heisst aber noch lange nicht, dass Sie sie auch zwangsläufig bekommen. Sie ist für Sie reserviert, wenn Sie denn den Eignungstest bestehen. Aber auch vorher kann ein Einplaner jemand Anderen darauf planen. Es ist ja durchaus möglich, dass sich Ihr Test aus irgend welchen Gründen verzögert (90/5 dauert länger als nötig, Unterlagen fehlen usw.).
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

OSG0288

Also ich kann aus meiner Erfahrung heraus (hatte letzte Woche Eignungsfeststellung) sagen so eine Stellungnahme von Chef und Kommandeur kann schon Einfluss auf den Prüfoffizier im Gespräch nehmen weil er dadurch schon ein Bild von dir vermittelt bekommt.
Ich kann es nur aus meinem Fall sagen weil er meine Stellungnahmen extra angesprochen hat und gesagt hat wie hervorragend sie ist. (Kommt natürlich darauf an was darin steht)  ;)

MkG

Splitterka

Okay. Dann heißt es wohl, noch etwas Mathe üben, die Probetests im Internet machen und dann einfach Daumen drücken.. Ich danke Ihnen für die Antworten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

HerrZog

Suche mal nach den Büchern von "Hesse & Schrader", die könnten hilfreich sein
Dienstjahr: 10

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau