Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Wechsel zum Bundesamt für Verfassungsschutz

Begonnen von finder, 05. Dezember 2014, 13:40:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

finder

Hi zusammen,

ich bin derzeitig in Bayern stationiert und mich zieht es wieder in meine Heimat nach NRW. Leider finde ich innerhalb der Bundeswehr keine entsprechende Stelle die mir zusagt und habe deshalb bei anderen Behörden gesucht. Bin dann dabei auf eine Stelle beim Bundesamt für Verfassungsschutz gestoßen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht sich dort zu bewerben oder kann mir dazu Informationen geben? Die Stelle ist hier zu finden:

[url ]http://www.verfassungsschutz.de/de/das-bfv/karriere/stellenangebote/sta-20141202-bfv-2014-103.job [/url]

Mir ist bewusst, dass ich meinen Soldatenstatus aufgeben müsste (aktuell Stuffz) und ich somit auch keine freie Heilfürsorge mehr hätte. Mein Einstieg wäre nach der Ausschreibung in E7 und soweit ich weiß zahlt das BfV eine nicht unerhebliche Sicherheitszulage.

Was haltet ihr von einem Wechsel zum BfV?

Mfg

funker07

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

finder

Bin derzeitig SaZ 4 und würde dann danach ausscheiden, bin also nicht weiter gebunden beim Bund. Mir geht es jetzt nicht um meinen persönlichen Werdegang sonder darum ob jemand schon Erfahrung hatte bzgl. der Bewerbung.

BulleMölders

Schon wieder ein Stuffz Z4? So langsam komme ich da nicht mehr mit, ich dachte die gibt es schon seit Jahren nicht mehr.
Ich glaube ich steige da langsam nicht mehr durch. Da sollte ich mir zukünftig jegliche Kommentare zu Laufbahnen und so etwas verkneifen.

KlausP

Nachtijall, ick hör dir trapsen ...  ::)

ZitatBin derzeitig SaZ 4 ...

StUffz (FA)? Seit wann Soldat? Welche Lehrgänge absolviert?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau