Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

3. Minensuchgeschwader SUG ! Erklärung ??

Begonnen von KWD385D, 25. November 2014, 20:48:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KWD385D

Hallo Leute,

ich bin zur zeit in meiner aga und habe heute meine Kommandierung bekommen wo ich ehrlich gesagt etwas aus den Wolken gefallen bin im ersten Moment weil was ganz ganz anderes geplant war.

Und zwar soll ich ab 5.1 in das 3 Minensuchgeschwader Systemunterstützungsgruppe nach Kiel. Nun habe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Vorstellung was mich da erwartet. Zu mir ich bin VR 42 Antriebstechniker SAZ 4.

soweit ich weiß gibt es für diese auch noch keinen einsatzplan für nächstes Jahr !? Wie oft kann man damit rechnen das die raus fahren !?? Unteranderem habe ich gelesen das die SUG bei kleinen Problemen auf Bord helfen aber gibt es dafür nicht auch schon Besatzung an Bord  usw.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Erfahrung damit. danke schonmal

Steve87

Die SUG hilft nicht bei kleineren, sondern bei größeren Problemen an Bord. Daher kann man nicht sagen wie oft die rausfahren. Quasi eher bei Bedarf.
Beamter im mittleren technischen Dienst

sohndesodins

SUG = Saufen und Grillen :)

Die fahren wirklich nur bei Bedarf raus.