Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

Essen in der Kaserne als Externer

Begonnen von HG z.S., 05. Dezember 2014, 09:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HG z.S.

Hallo zusammen,

ich bin heute Mittag mal in der OSH-Dresden (Kleiderkammer).
Kann ich als Reservist (nicht in einem Wehrdienstverhältnis, also aktuell Zivilist) einfach an der Mittagsverpflegung teilnehmen?
Gibt es da Regelungen, bzw. wen kann/sollte man da fragen?
Wie würde das mit der Bezahlung laufen? Geht das einfach in bar?
Einen Reservistenausweis habe ich.

Danke und beste Grüße.

HerrZog

Mach einfach. Gibt genug Zivilisten, die in der Kantine essen.
Ja Zahlung geht auch in Bar, musst dich nur beim Küchenpersonal melden wenn an der Kasse niemand sitzt
Dienstjahr: 10

HG z.S.

Der Plan war gut – mit einer Ausnahme: Ich habe nicht daran gedacht, dass die Bundeswehr – und damit auch die Truppenküche – Freitag halb 12 Feierabend macht... Es war also einfach zu und ich war doch beim Bäcker um die Ecke essen... ;)

schwarzbunt

Zitat von: HG z.S. am 05. Dezember 2014, 13:27:04
Der Plan war gut – mit einer Ausnahme: Ich habe nicht daran gedacht, dass die Bundeswehr – und damit auch die Truppenküche – Freitag halb 12 Feierabend macht... Es war also einfach zu und ich war doch beim Bäcker um die Ecke essen... ;)
Gibts in der OSH nicht sowieso Freitags auch mittags schon nur noch Lunchpakete?

HG z.S.

Das kann ich Dir nicht sagen. Außer, um die Kleiderkammer oder den S1 Res des LKdo zu besuchen, hab ich üblicherweise keinen Grund in der OSH zu sein.

Aber jmd. anders weiß das womöglich. Ich hab ja mal gehört, dass die meisten Heeresoffiziere irgendwann mal dort gewesen sein dürften... ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau