Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EOD Wechsel aus der PiTrp zu Lw

Begonnen von Hodge, 20. Dezember 2014, 16:06:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hodge

Guten Tag,
Ich habe da mal eine Frage, befinde mich momentan am Anfang meiner Ausbildung zum EOD'ler und bin Pionier. Ist es jetzt noch möglich die TSK zu wechseln oder erst nach abgeschlossener Ausbildung?
Ich würde nämlich gerne nach Cochem deswegen meine Frage.

Danke schonmal im vorraus

Ralf

Das kommt darauf an, ob dich deine derzeitige TSK ziehen lässt. Hat sie Bedarf, wird sie einer Versetzung nicht zustimmen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Hodge

Bedarf hat sie, wir werden Mitte nächsten Jahres dort aufgestellt. Aber die Lw hat ja auch bedarf ist ja schließlich eine Mangel AVR, könnte es da nicht sein das es trotzdem funktioniert?

KlausP

Eine definitive Antwort gibt Ihnen in jedem Fall das BAPersBw. Hier ist die Glaskugel immer noch irgendwo verschollen.

Will sagen: Stellen Sie einen Antrag, aber leben Sie dann auch mit der Entscheidung.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Hodge

Danke für die Antwort, ich werde es mal versuchen.
Ich weiß natürlich,das wenn die Weichen einmal gestellt sind es schwer ist diese umzustellen, aber ein Versuch kann nicht schaden.

Frohest Fest und besinnliche Tage allen!

Ralf

Zitat von: Hodge am 21. Dezember 2014, 19:46:33
Bedarf hat sie, wir werden Mitte nächsten Jahres dort aufgestellt. Aber die Lw hat ja auch bedarf ist ja schließlich eine Mangel AVR, könnte es da nicht sein das es trotzdem funktioniert?
Kann, aber eher unwahrscheinlich. Denn warum sollte dich deine alte TrG freigeben, wenn sie damit vakante Stellen produziert?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.