Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einige Fragen vor Dienstantritt

Begonnen von Einfallslos, 15. Dezember 2014, 00:13:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Einfallslos

Guten Abend Forum, ich habe im Januar Dienstantritt und einige Fragen:

- Bei meiner Musterung vor 4 Monaten wog ich 80kg bei 1,95m, da ich in letzter Zeit aber oft mit Grippe flach lag und keinen Appetit hatte, wiege ich mittlerweile nur noch 72kg. Wäre das ein Grund, bei Dienstantritt nach Hause geschickt zu werden? Wann wird man dort gewogen? Hätte man theoretisch Zeit, 2-3l Wasser zu trinken vor dem wiegen? Nur zur Sicherheit ? Denn wenn ich erst einmal wieder sportlich tätig bin, kommt bei mir sofort ein riesen Apetit auf und ich verschlingen alles und nehme dann auch sehr schnell zu, nur jetzt ist das gerade nicht möglich

-Ich wollte ursprünglich einen längeren FWD machen, der Psychologe hat mir aber nur FWD 07 erlaubt (wegen soziophatischen/sadistischen Tendenzen, was aber länger zurückliegt) weil er meint ich darf nicht in einen Auslandseinsatz. Was ich persönlich sehr Schade finde. Besteht denn die Möglichkeit, gegen Ende der 7 Monate doch noch eine Verlängerung zu bekommen, wenn ich mich gut anstellen würde?

Pofi

Zum Thema BMI gibts hier reichlich was zu lesen...

Einfallslos

Vielleicht will ich aber eine auf meinen Fall zugeschnittene Antwort ??? Ich habe ja nicht gefragt : "Werde ich nach Hause geschickt wenn mein BMI >19 ist?" !!!

ulli76

1. solltest du dir überlegen, ob du überhaupt als Soldat geeignet bist, wenn dein Immunsystem so schwach ist.
2. Wie viel du wiegen musst, wurde schon reichlich im Forum erörtert. Und da die Regeln auch für dich gelten, gibt es auch keine individuelle Antwort.
3. Vorher 3 Liter Wasser zu trinken ist sinnfrei, weil du nie weisst, wann du gewogen wirst.
4. Wenn so eine Einschätzung vom Psychologen drin steht, wird es sehr schwer eine andere Eignung zu bekommen. Sei froh, dass du damit überhaupt Soldat werden kannst.

Deine Antwort hier im Thread spricht übrigens nicht gerade für eine ausgereifte Persönlichkeit.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Einfallslos

Guten Morgen,

1. Die Schwächung meines Immunsystems ist momentan durch andere Faktoren bedingt, es ist nicht permament der Fall
2. Das überlese ich mal
3. Deswegen habe ich ja gefragt, in der Hoffnung jemand wüsste wann man gewogen wird
4. Diese Einschätzung wurde von einem zivilen Psychologen abgegeben da ich nach einem Vorfall in Behandlung gehen sollte und die Dokumentation darüber der Bundeswehr vorlegen musste. Der Psychologe im Karriere Center verdient diese Bezeichnung meiner Einschätzung nach überhaupt nicht, ich brauchte nur mit Ja oder Nein zu antworten, je nachdem wie es gerade angebracht war, und hätte die Eignungszusage (wäre da nicht der Kram vom anderen Psycho Doc).

Ich hätte noch eine Frage zum Thema Frauen: Auf welchen Anteil Männer kommt 1 Frau ca. ? Gibt es wie im Karriere Center getrennte Flure, oder einfach nur getrennte Stuben auf dem selben Flur? Hätte man theoretisch die Möglichkeit/Erlaubnis mit weiblichen Kameraden/-innen intim zu werden ?

Ralf

ZitatIch hätte noch eine Frage zum Thema Frauen: Auf welchen Anteil Männer kommt 1 Frau ca. ? Gibt es wie im Karriere Center getrennte Flure, oder einfach nur getrennte Stuben auf dem selben Flur? Hätte man theoretisch die Möglichkeit/Erlaubnis mit weiblichen Kameraden/-innen intim zu werden ?
O.k. das reicht, bevor das hier zum Shitstorm wird, das ist kein Bummsforum. Der Psychologe hat wohl seine Arbeit doch gut gemacht.  >:(
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.