Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel und Verwendung in den USA

Begonnen von Dreggy, 27. Dezember 2014, 00:27:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dreggy

Hallo Kameraden,

Ich habe eine Frage bezüglich der Stellenbesetzung und einer Auslandsverwendung in den USA.
Bin SaZ 4 HG im dritten Dienstjahr mit DZE 30.06.2016.
War wegen eines Laufbahnwechsels zur Eignungsfeststellung habe die Uffz FD Eignung erhalten.
Nun wurde mir beim Einplaner gesagt, dass Ich auf Stellenausschreibung bzw vorschlägen aus Köln warten muss. Kann Ich trotzdem einfach zu meinem S1 gehen und mir da stellen in der Uffz Laufbahn raussuchen bin ja noch kein (UA). Ich intetessiere mich speziell für eine Auslandsverwendung in den Vereinigten Staaten. Gibt es da eine Möglichkeit?

Freue mich auf eure Antworten

MkG

Tommie

Für eine integrierte Verwendung können Sie sich dann bewerben, wenn Sie entweder die Voraussetzungen dafür erfüllen, oder aber wenn es sicher ist, dass Sie bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Stelle zu besetzen ist, alle notwendigen Voraussetzungen erfüllen! dazu gehört u. a. eine abgeschlossene Laufbahnausbildung (in Ihrem Falle: Uffz-Lehrgänge abgeschlossen!), eine Sprachausbildung (für die USA ist oft auch für UoP ein SLP notwendig!), ggf. eine abgeschlossene Sicherheitsüberprüfung, etc.

Hier ist es die Aufgabe Ihres PersFw, Sie zu beraten. Er tut sich jedoch erfahrungsgemäß leichter mit der Beratung, wenn ihm zumindest die Ausbildungsplanung für Ihre "neue" Laufbahn von Seiten BAPersBw vorliegt!

Fazit: Sie werden sich wohl noch etwas gedulden müssen ;) !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau