Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Aga Verschieben

Begonnen von R4Z0r, 02. Januar 2015, 19:44:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R4Z0r

Guten Tag. Ich frage hier für einen Freund nach.( Ich bin schon bei der Bw). Und zwar hat er jetzt am Montag Aga Beginn aber seit dieser Woche ist seine Mutter sehr Krank. Der Vater ist aus beruflichen Gründen nur am Wochenende Zuhause und sonst ist niemand da der sich um die Mutter kümmern könnte. Meine Frage lautet nun wie folgt: ist es möglich das er die Aga Verschieben kann? Z.b fürs nächste Quartal. Er wäre als Fwdl eingestiegen. Mit Kameradschaftlichem Gruß R4Z0r 

Ralf

Tritt er seinen Dienst nicht an, ist zuerst einmal seine Einstellungszusage gegenstandslos.
Ob man ihm erneut eine für das Folgequartal gibt, wird man im KC entscheiden. Ggf. auch erst nach einem erneuten Gespräch mit einem PrüfOffz/Psychologen.

Edit: Danke für den Hinweis.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BulleMölders

Zitat von: Ralf am 02. Januar 2015, 20:01:26
Tritt er seinen Dienst an
Klassischer Verschreiben, sollte wohl "Tritt er seinen nicht Dienst" an heißen.

R4Z0r

Ok danke. Also Montag hin anrufen und denen das ganze mal erklären? 

Ralf

Nein.
Er hätte das heute beim KC klären können oder dann halt eben nächste Woche.
Er sollte nicht seinen Dienst in der Einheit antreten.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

R4Z0r

Ok vielen dank für die Hilfe.kann geclosed werden!!! Mit Kameradschaftlichem Gruß R4Z0r

ulli76

Also ist dein Freund dann erstmal arbeitslos statt dass der Vater Urlaub nimmt?
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Pofi

R4Z0r

Der Vater ist von Beruf Kraftfahrer und bringt das ganze Geld nach hause. Er hat angefragt wegen Urlaub aber bekommt keinen. Ist es denn möglich ein od zwei Wochen später einzusteigen? Die Paragraphen und alles hab ich ihm schon beigebracht. Vg

KlausP

Zitat von: R4Z0r am 03. Januar 2015, 17:16:36
Der Vater ist von Beruf Kraftfahrer und bringt das ganze Geld nach hause. Er hat angefragt wegen Urlaub aber bekommt keinen. Ist es denn möglich ein od zwei Wochen später einzusteigen? Die Paragraphen und alles hab ich ihm schon beigebracht. Vg

Nein. Wenn er seinen Dienst nicht zu dem in der Aufforderung genannten Termin antritt, kommt das Dienstverhältnis nicht zustande - er ist dann also kein Soldat.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Das ist nicht der Karnikelzüchterverein in Hintertupfing, sondern die Bundeswehr, nicht die "Interessengemeinschaft Landesverteidigung mit Dienst in Neigungsgruppen"! Einstellungstermine sind zu Quartalsbeginn! BASTA!

Oben wurde beschrieben, wie vorzugehen ist, das sollte ausreichen ;) !

Tommie

BTW: Warum erinnert mich die ganze Geschichte irgendwie an das Mädchen, das seiner kranken Großmutter Kuchen und Wein bringen wollte ;D ?

KlausP

Was meinen Sie übrigens damit:

Zitat... Die Paragraphen und alles hab ich ihm schon beigebracht. ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pofi

Ihr Vater soll mal zum Arzt gehen und ihm die Situation erklären. Es gibt bestimmt einen Weg ihn wegen dem familiären Stress zu ,,beurlauben".

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau