Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verwertbarer Eingangsberuf Feldwebellaufbahn

Begonnen von Jaeger01, 09. Januar 2015, 16:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaeger01

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre alt und gelernter Drucker ( Medientechnologe / Druck) mit mittlerer Reife.
Ich möchte mich für die Feldwebellaufbahn im Fachdienst bewerben.

Nun habe ich unterschiedliche Aussagen bezüglich der verwertbarkeit meines Berufes bekommen.

Mein Karriereberater sagt Drucker ist kein verwertbarer Beruf und zwei Berater der Bundeswehr haben mir am Telefon bestätigt das es ein verwertbarer Beruf ist.

Kann mir Jemand mitteilen was nun stimmt? Gab es evtl. kürzlich Äanderungen in dem Bereich?

Laut meinem Karriereberater kann ich mich nicht für die Laufbahn bewerben.

Beste Grüße

Ralf

Alle schauen in die gleiche Datenbank rein. Darauf hat man auch nur Zugriff über das IntranetBw, hier von Zuhause kann dir das keiner beantworten.
Was für 2 "Berater der Bw" sind das denn, wenn keine Karriereberater?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Jaeger01

Es waren natürlich Karriereberater!

Wenn alle in die gleiche Quelle schauen würden, dann müssten auch alle das gleiche dazu sagen.

Mir braucht die Frage auch niemand nur von Zuhause aus zu beantworten!

Ralf

Du magst es glauben oder nicht. Es ist die selbe Quelle. Ggf. hast du leicht unterschiedliche Berufsbezeichnungen genannt und der eine hat sie deswegen nicht gefunden. Wenn du mal die genaue Bezeichnung aus dem Gesellenbrief postet, kann ich Montag mal schauen. Den Duktus deines letzten Beitrages sei verziehen.

Ralf

Kein Interesse mehr?
Also wenn die Bezeichnung "Drucker" stimmt, ist er nicht verwertbar.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau