Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eignungstest-Feldwebel

Begonnen von Fariz, 08. Januar 2015, 20:06:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fariz

Hallo, mein Name ist Fariz und ich werde jetzt bald 18. Ich habe mich bei der BW als Feldwebel im San-bereich beworben. Im März oder April 2015 habe ich den Eignungstest in Wiesbaden. Könnte mir jemand paar infos bzw Tipps oder noch besser, Erfahrungsberichte geben..? 
Körperlich bin ich sehr fit, denn ich mache Krafttraining und Krav Maga. Ich habe vor zwei Wochen angefangen mich auf den Eignungstestvorzubereiten, ( Mathe, Logik, Matrizen und das psychologische Gespräch. ) 
Danke im voraus. 
Lg fariz

Jens79

Benutze die Suchfunktion im Forum. Da gibt's etliches zum nachlesen.

chefderang

Wie bereitet man sich auf das pychologische gespräch vor ;D

P.B15

Eigentlich gar nicht, da es speziell auf dich zugeschnitten ist.

Werde dir bewusst wieso du die Bundeswehr als deinen neuen Arbeitgeber siehst und wo deine persönlichen Stärken u. Schwächen liegen.

Du solltest ausserdem wissen wo die Bundeswehr im Einsatz ist und wer aktuell Verdeitigungdministerin ist.
Aktuelle Nachrichten (ARD,ZDF) würde ich dir empfehlen zu schauen

Aber das wichtigste..m SEI DU SELBST !
Alles andere merkt der Gegenüber sofort ;)

Eric93

Zitat von: MaxD. am 08. Januar 2015, 20:08:56
Suchen Sie sich was aus:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?action=search2

Der Link funktioniert leider nicht. Was gebe ich denn am besten in die Suche ein ? Wenn ich einen Erfahrungsbericht oder sowas suche bin ich leider bisher nicht wirklich fündig geworden. FWDL etc das ja, aber nicht für das Feldwebel Auswahlverfahren.

KlausP

Zitat von: Eric93 am 09. Januar 2015, 15:51:20
Zitat von: MaxD. am 08. Januar 2015, 20:08:56
Suchen Sie sich was aus:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?action=search2

Der Link funktioniert leider nicht. Was gebe ich denn am besten in die Suche ein ? Wenn ich einen Erfahrungsbericht oder sowas suche bin ich leider bisher nicht wirklich fündig geworden. FWDL etc das ja, aber nicht für das Feldwebel Auswahlverfahren.

Klar funktioniert der. Er soll Sie ja auch nur auf die Suchfunktion bringen, einen Suchbegriff müssen Sie dann schon selber eingeben.  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau