Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Steuererklärung nach Übergangsbeihilfe / Gebührnisse

Begonnen von LadyC, 25. Januar 2015, 21:04:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LadyC

Hallo

Ich hab ne Frage an die ehemaligen SaZler unter uns die ihre Übergangsbeihilfe und Übergangsgebührnisse bekommen haben oder Erfahrung damit haben. Ich war SaZ 8, hatte DZE, hab beides bekommen, die Übergangsbeihilfe nach StKl 1, allerdings ermäßigte Lohnsteuer für Gehalt für mehrere Kalenderjahre, und die Übergangsgebührnisse nach StKl 6. Mein jetziges "normales" Gehalt nach StKl 1. Nun hab ich meine Steuererklärung gemacht und alles angegeben und soll nun mehr als 5000 € Steuern nachzahlen!?
War das bei euch ähnlich!? Ich kann mir das jetzt gar nicht erklären, bzw. versteh das nicht. Und mach mir grade ziemlich ins Hemd. Es wurde doch alles besteuert. Gut, wenn es jetzt 2000 € wären weil vielleicht zu wenig Steuern abgezogen wurden würd ich das vielleicht noch verstehen, aber 5000 €!?
Würde mich freuen wenn da jemand n Erfahrungswert hätte....

BulleMölders

Kann ich mir in der Höhe auch nicht vorstellen. Aber ohne die komplette Steuererklärung zu kennen, ist das schwer zu sagen.
Ich würde mal auch einen Eintragungsfehler in dem verwendetem Steuerprogramm tippen.

ExCheffe

Ja, schwer zu sagen ohne Deine gesamte Einkommenssituation zu kennen. Es werden ja immer die gesamten Jahreseinkünfte besteuert, insofern ist das schwer nachzuvollziehen mit ein paar dürftigen Zahlen.
Hast Du denn alles richtig angegeben in Deiner Steuererklärung, und sind die Daten im Steuerbescheid alle richtig übernommen worden?
Zur Not geh halt mit dem Bescheid zum Finanzamt und lass ihn Dir erklären.

BulleMölders

Na da bin ich aber froh, dass jemand mit Fachwissen meine Antwort bestätigt.   8)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau