Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorprüfung in Berlin, Mathetest?

Begonnen von dima23, 26. Januar 2015, 10:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dima23

Guten Morgen,

ich habe morgen um 13 Uhr meine Vorprüfung in Berin, und habe keine ahnung auf was für eine Art von Fragen ich mich einstellen muss.
Ich bewerbe mich für eine Offizierslaufbahn mit Studiumfach Psychologie, durchforsche seit Tagen schon das Internet für klare Antworten und kam lediglich auf die "normalen" Mathefragen, wie z.b. Zahlenreihe, Kettenaufgaben, Kopfrechnen, etc.pp.
Kann mir jedoch schlecht vorstellen, das solche Art von fragen, darüber entscheiden, ob ich fürs Studium geeignet bin, oder nicht.
Auch hier habe ich die Suchfunktion benutzt, und nur Erfahrungsberichte gefunden, welche leider keine Auskunft über diesen Test geben.
Ich wäre sehr dankbar darüber, wenn mir jemand genau Aufgabenbereiche nennt, die ran kommen, wie z.b. Kurvendiskussion, Stochastik, o.ä., sowie evetl. Tipps wie man sich verhalten sollte, da ich sehr nervös und aufgeregt bin.

Grüße,

F_K

Liebe dima23:

Sich einen Tag vor dem Test zu informieren hat schon etwas.

Also wer hier die Suche bemüht, z. B. mit "Vortest", findet Antworten.

dima23

Morgen,

das solche Anmerkungen wie "ein Tag vorher lernen" etc. kommen, hab ich mir schon denken können.

Wenn zwischen der Abgabe der Bewerbungsunterlagen, und dem Termin zur Vorprüfung ledigliche eine Woche liegt, und man
nebenbei berufstätig ist, dann noch die ganze Nacht am knüppeln ist.. ist es legitim, einen Tag vorher nach konkreten Antworten zu suchen.

Ist nicht böse gemeint, aber auf solche Bemerkungen kann ich verzichten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau