Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Hilfe, PAP IIID festgestellt, Ausschlussgrund?

Begonnen von minimufty, 06. Februar 2014, 14:33:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

minimufty

Hallo ihr Lieben,

am 1.4 sollte ich meinen Dienst antreten, als Feldwebel im Sanitaetsdienst.
Allerdings hat noch ein gynãkologischer Befund gefehlt den ich nun habe:
PAP IIID .
Nun ist es ja keine wirkliche Krankheit sondern eine potentielle und man muss alle 3 Monate zur Untersuchung.
Das macht mir natuerlich Sorgen und ich denke auch das diese Frage andere Frauen interessiert.
Daher wuerde ich gerne wissen ob es ein Ausschlussgrund ist. Vielleicht weiss jemand etwas genaueres darueber.
Ueber eine Rueckmeldung wuerde ich mich sehr freuen.
Gruesse , minimufty
Vertrauen heisst,jemandem zu glauben obwohl man an seiner Stelle lügen würde.

F_K

Ja, gibt Gradation V, also zumindest vorrübergehende Untauglichkeit.

ZitatAkute Erkrankungen oder Verletzungen an Uterus, Adnexen,
Vagina, äußerem weiblichen Genitale und/oder Mammae, deren Heilungsverlauf
noch nicht sicher beurteilt werden kann z. B.
− Auffälliger zytologischer Befund des Cervix-
Abstrichs (Gruppe ,,PAP" III oder Gruppe ,,PAP" III D und höher)
bis zur Abklärung bzw. bis zur Beseitigung der zugrundeliegenden Erkrankung.
− Akute Erkrankungen der Adnexe, soweit die Ursachenabklärung/
Therapie voraussichtlich mehr als 4 Wochen in
Anspruch nehmen wird, bis zur endgültigen Einstufung.
− Blutungsanomalien, die durch operative/medikamentöse Therapie
voraussichtlich so zu bessern sind, dass danach
eine Einstufung wenigstens nach Gradation
IV möglich erscheint.

Nachuntersuchung in 12 Monaten - und dann hoffentlich eine niedrigere Einstufung - "gute Besserung" (auch wenn es kein Krankheitsbefund im eigentlichen Sinne ist).

minimufty

:'( Mega mega scheisse.Kacke ey....aber ich hatte es mir schon gedacht...scheisse .
Danke fuer die schnelle Antwort :)

ulli76

Wobei der Satzteil "bis zur Abklärung" unterschiedlich ausgelegt wird.

Ganz wichtig: Melde das deinem KC und der Musterungsarzt dort wird dann entscheiden.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

TbanniAnni

Hallo,
Ich habe nächste Woche die Musterung und einen Pap2a (das a steht für eine Kontrolle in 6 Monaten da zuvor Pap3d war)
HPV Typ 12 positiv.

Meine ärztin sagt es ist kein Grund zur Sorge und geht höchstwahrscheinlich von alleine weg.

Ist dies ein Ausschlussgrund, trotz pap2 (ausgemustert wird pap3 und schlechter s.o.)?

ulli76

Wenn PAP2 nicht als Ausschluss angegeben ist, dann führt es nicht zur Untauglichkeit.
Ist doch ganz logisch- je höher die Zahl, um so höher der Schweregrad. Wenn 3d explizit drin steht (die höhergradigen dann übrigens auch), dann ist ab da die Untauglichkeit.

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

minimufty

Hey Anni !

Ich bin noch bis zum 1.5.15 dienstunfähig gewesen, aufgrund meines PapIIID Befundes.
Jetzt allerdings, nach meiner Operation etc. , konnte ich mich erneut bewerben, mit dem Befund PapIIA (Das A steht für eine Krankheitsvorgeschichte, um es einfach zu sagen)
PapIIA ist kein Ausschlussgrund,da keine Dysplasie vorliegt und das als Normalbefund zählt.

Laurii1402

Hi Minimufty, ich bin auch PAP IIID und werde wahrscheinlich deswegen ausgemustert. Welche OP hattest du gegen die zellveränderung und wie lief die erneute Bewerbung dann genau ab?

Lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau