Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neuling.

Begonnen von Judith_91, 05. Februar 2015, 12:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Judith_91

Hallo,
mein Name ist Judith, bin 23 Jahre alt und gelernte Altenpflegerin und bereits seit 2012 in diesem Beruf unbefristet beschäftigt. Wirklich glücklich macht mich dieser Beruf nicht. Reine Pflege, total uninteressant und keine großen Chancen auf Weiter- und Fortbildungen.
Am 23.02 habe ich mein Gespräch beim Wehrdienstberater, ich bin schon richtig hibbelig und neugierig welche Möglichkeiten für mich in Frage stehen. Ich möchte eher in den Bereich San.
Bevor man dieses Gespräch hat, ist man ja viel viel am lesen im Netz, man möchte natürlich alles rund um die Bundeswehr und sein evtl zukünftigen Job lesen und in Erfahrung bringen.
Ich denke ich bin nicht die einzige Person, die ziemlichen Respekt vor dem Sporttest hat, ich denke die Liegestützen werden mein Problem werden, den Rest denke ich, so werde ich meistern.
Meine Frage, ist eigentlich der Sporttest auf die individuellen Berufe angepasst?
Also, Marine, Heer, haben ja unterschiedliche Aufgabenbereiche. Oder müssen alle den selben Test absolvieren.   ;)
Ich kann mir einfach nichts besseres vorstellen als in diesem Beruf, für mein Land zu arbeiten - ebenso die Einsätzen in Krisengebiete scheue ich überhaupt nicht. ...wäre da nicht dieser Sporttest.  :-[
Ach, eine Frage noch. Wenn ich mein Gespräch habe beim Berater, wie viel Zeit vergeht ca, bis ich dann eingeladen werde zwecks Test etc?

ulli76

1. Bitte mit einem aussagekräftigen Threadtitel an das Team wenden, dann machen wir wieder auf.
2. Gibt es keine Liegestützen beim Sporttest.
3. Wenn du es mit dem Sport nicht so hast, solltest du nicht Soldat werden wollen.

Gerade der Auslandseinsatz fordert eine hohe körperliche und psychische Belastbarkeit.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html