Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wehrdienst

Begonnen von Sebastianh, 12. Januar 2006, 19:50:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastianh

Hallo alle zusammen. Ich war im Mai 2005 bei der Musterung und habe T2 bekommen. Ich besuche zur Zeit die 13 Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums. Meine Frage: Gibt es für mich eine Möglichkeit nicht zum Wehrdienst zu müssen. Da meine Chancen sehr gut stehen, einen Studienplatz zu erhalten, blockt mich der Wehrdienst ab!
Danke für die Hilfe!

Rrrringo

macht ma einer dicht ;) kdv antrag stelln

Beobachter

#2
Zitat von: Sebastianh am 12. Januar 2006, 19:50:53
Gibt es für mich eine Möglichkeit nicht zum Wehrdienst zu müssen.
Natürlich. Du kannst den Wehrdienst verweigern und stattdessen Zivildienst leisten. Alternativ kannst du auch 6 Jahre beim Katastrophenschutz (z.b. THW usw) Dienst leisten.


bayern bazi


wer nicht kämpft  - hat bereits verloren