Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vor eventueller Einplanung Stellen finden?

Begonnen von SGHeMa, 10. Februar 2015, 08:30:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SGHeMa

Guten Morgen,

letzte Woche war ich zum Einstellungstest beim Karrierecenter Düsseldorf.
Soweit habe ich diesen bestanden.
Ich wurde aber zurückgestellt und muss innerhalb von 3 Monaten 5 Kilo abnehmen und nen Belastungs EKG machen.
Die Sache sollte ich schaffen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, dass es mehr als 5 Kilo werden sollen.
Ich gehe aktuell wieder regelmäßig zum Fußballtraining und ins Fitnesstudio, wo ich ausschließlich auf die Kardiogeräte gehe.
Zusätzlich gehe ich laufen. Die Ernährung ist ebenfalls umgestellt worden.

Das erste Kilo ist schon unten.
Nebenbei werde ich durch meinen Hausarzt kontrolliert.

Nun möchte ich wissen, was ich zusätzlich tun kann, damit ich an eine Stelle kommen kann.
Der Einplaner wollte mir noch nicht offen legen, welche Stellen zu besetzen wären. Er gab mir allgemein keine Infos, hat mich schnell abgewimmelt.
Mir wurde nur Nahegelegt, dass ich wohl eher schlechte Karten haben werde, was meinen Standortwunsch angeht.

Für mich wäre gut zu wissen, wie ich an eine Stelle kommen könnte. Wie komme ich an eine Einsicht? Könnte mir der Karriereberater dabei helfen?

Wie schaut es mit Truppenwerbung aus? Wie komme ich daran? Darf ich überhaupt Truppenwerbung machen, wenn ich vorübergehend zurückgestellt wurde?

Zusätzlich hat der Einplaner meine Stellenwünsche auf 3 Stück eingegrenzt. Dabei hat der Psychologe mich für mehrere Verwendungen vorgeschlagen.

Habe ich die Möglichkeit, erneut beim Karrierecenter vorzusprechen?

Gruß

SG_HeMa

ulli76

Wenn du die Anforderungen erfüllst, dann wird der Einplaner dir freie Stellen vorschlagen. Die kannst du annehmen oder ablehnen. Oder du kannst nochmal nach anderen Stellen fragen.

Zu dem Sportprogramm sag ich besser nichts. Was willst du im Fitnesstudio ausschließlich mit Cardiogeräten- das ist zum Abnehmen ziemlich ineffizient? Lies dich mal in unseren Sportthread ein.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Ralf

Der Einplaner ist für dich zuständig, er wird dann in die tagesaktuelle Stellenbörse schauen. Es ist normal, dass auf 3 Verwendungen eingegrenzt wird, zumal man ja auch als Bewerber schon eine Vorstellung haben sollte, wo die eigenen Fähigkeiten und Wünsche liegen.

Truppenwerbung: hier muss man eine Einheit davon überzeugen, dass man der richtige Mann für einen freien und in der Stellenbörse ausgeschriebenen Dienstposten ist. Dann kann die Truppe eine Truppenwerbung eingeben. Das ist keine Reservierung der Stelle. Aber auch hier muss die Stelle frei sein, also kann sie auch der Einplaner sehen.
Und wenn heimatnah nix frei ist, dann sollte man tief in sich gehen und überlegen, ob man auch dauerhaft mit einer weiter entfernten Stelle klar kommt. Zu denken "och, mit nem Versetzungsgesuch wird das schon näher" ist nonsens.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau