Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einstellung und Musterung

Begonnen von Eddysteal, 08. Februar 2015, 22:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eddysteal

Hallo alle zusammen ich hab da mal ne frage also ich will zu den Feldjägern und zwar unbedingt aber wie ich gehört habe sind die Tests also Computer und allgemeine Fragen diesbezüglich etwas anderes in dem Bereich und ich würde gerne wissen was da genau vorkommt oder bzw was und wie ich mich da am besten drauf vorbereiten kann ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe

Tommie

Für eine Einstellung als Feldwebel im Truppendienst sollte man aktuell einen Realschulabschluss und eine abgeschlossene Berufsausbildung haben, was die Chancen wesentlich erhöht! Und bei dem Geschreibsel, das Sie hier absondern, habe ich so meine Zweifel, denn so unwichtige Dinge wie Satzzeichen sind wohl vollkommen unbemerkt an Ihnen vorbei defiliert ;) !

P.B15

Zur Zeit ist die Mindestanforderung doch der Hauptschulabschluss + Berufsausbildung ?

Was die Chancen mit höheren Schulabschlüssen betrifft stimme ich ihnen jedoch voll und ganz zu !

Tommie

Mindestvoraussetzung! Richtig! Die Bundeswehr macht sich aktuell Gedanken darüber, was mit 30-jährigen Ex-Soldaten ohne Berufsausbildung auf dem Arbeitsmarkt passieren könnte! Aktuell gibt es genug Ausbildungsplätze, aber wer weiß wie es in ein paar Jahren aussehen wird ...

Ralf

Zitataber wie ich gehört habe sind die Tests also Computer und allgemeine Fragen diesbezüglich etwas anderes in dem Bereich
Der CAT unterscheidet sich nicht nach Verwendungswunsch. Die Fragen des PrüfOffz/Psychologen dagegen sind immer personenbezogen.

Erfahrungsberichte über Einstellungstest gibt's hier jede Menge. Das hilft schon einmal, wenn man sich diese durchliest.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Eddysteal

Entschuldigen sie bitte meine Rechtschreibung, wenn man das mit dem Handy schreibt achtet man nicht so sehr auf die Zeichensetzung. Folgendes ich habe den nötigen Bildungsstand nen Realschulabschluss + abgeschlosse Ausbildung aber was meine eigentliche Frage angeht bin ich nicht wirklich weiter also bitte nicht die Rechtschreibung oder sonst was bemängeln sondern Bitte Hilfestellung leisten was ich lernen muss für den Bereich?

Pericranium

Zitat von: Eddysteal am 09. Februar 2015, 16:39:06
Entschuldigen sie bitte meine Rechtschreibung, wenn man das mit dem Handy schreibt achtet man nicht so sehr auf die Zeichensetzung. Folgendes ich habe den nötigen Bildungsstand nen Realschulabschluss + abgeschlosse Ausbildung aber was meine eigentliche Frage angeht bin ich nicht wirklich weiter also bitte nicht die Rechtschreibung oder sonst was bemängeln sondern Bitte Hilfestellung leisten was ich lernen muss für den Bereich?

Rechtschreibung. Die ist nämlich auch mit dem Handy möglich. Ist ja nicht so, dass das Handy sich weigert  ::)

Jens79

Sie brauchen sich nicht mehr oder weniger vorbereiten weil Sie zu den Feldjägern möchten.

Mich würde viel mehr interessieren warum Sie unbedingt zu den Feldjägern wollen.

Eddysteal

Es hat mich am meisten angesprochen, ich wollte eine Stelle antreten die zum mir Passt bzw von der ich mir vorstelle das sie mich am meisten begeistert. Bereich Sicherheit Bewachung eventuell Personenschutz hat mich schon immer interessiert und ich denke das ich an der Ausbildung und der Verantwortung einfach nur Wachsen und Lernen kann.

Jens79

Sie wissen aber schon das gerade der Bereich Personenschutz bis auf wenige Ausnahmen nur im Auslandseinsatz Anwendung findet? Den Rest Ihrer Dienstzeit verbringen Sie auf dem Dienstkommando und tun Dinge. Derzeit ganz weit oben: Munitionstransporte absichern. Stundenlanges Sattelzug hinterhergefahre quer durch die Republik.  ::)

Flexscan

MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau