Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

LIKE

Begonnen von Roughnecks, 05. Februar 2015, 20:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Roughnecks

Tommie, wir wollen mal festhalten dass  Lehrgangsteilnehmer beim LIKE bis zum Dienstgrad Hauptmann vertreten sind. Das nun auf die FA's zu pauschalisieren ist so nicht korrekt.

Tommie

Na ja, das wiederum wusste ich nicht ;) ! Aber es wäre auch toll in Walhall an Odins Tafel von einem Hauptmann bedient zu werden ;D !

Timm98

Der like kann von og bis Hauptmann gemacht werden wir waren 40 % Feldwebel 60 % oberleutnant.  Das Problem ist das wenn man den Lehrgang abbricht es bleibt ohne Folgen.    Einmal war ich beim Arzt der hat mich gefragt ob er mich nach Hause schicken soll   Auf die Antwort ne war er sehr verwundert und meinte 23 Leute hätten ihn darum quasi angebettelt ( Hund krank ,  Oma muss jeden Tag zur Klinik ect ).      Mir selbst ist aufgefallen das ich als Feldwebel und alle anderen Feldwebel besser ausgebildet sind als die Offiziere im Bereich ne Gruppe zu führen.   Selbst bei karte Kompass hört die Kompetenz einiger Offiziere auf.   

dunstig

Dafür scheint es bei Ihnen ein wenig an der Rechtschreibung zu mangeln. ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Tommie

Tja, "dunstig", Rechtschreibung sollte im LIKE auch nicht der Schwerpunkt sein ;) ! Mir ist im Gefecht auch der "einfach strukturierte Infanterist", der alles was er nicht essen oder vögeln kann zerstört, wesentlich lieber als derjenige, der in drei Sprachen eine Erörterung über ein Gedicht schreiben kann! Warum wohl ;) ?

Tommie

Jo, guggst Du ;) ...

[gelöscht durch Administrator]

Roughnecks

So einen hatte ich auf meinem Fw-Lehrgang. Das passt echt wie die Faust aufs Auge.

Tommie

Da gibt es auch noch andere ... ;)

[gelöscht durch Administrator]

Bumblebee

Offiziere sind alle Scheiße und Feldwebel alle toll. Außerdem will jeder außer mir nur zum Arzt um sich zu drücken.

So richtig verstanden?  ::)

Tommie

Sie haben gar nichts verstanden, wenn Sie mich fragen ;) ! Dass auch Offiziere den LIKE besuchen können, weiß ich seit heute, weil es mich bisher nicht belastet hat. Weiterhin machen wir uns über die "einfach strukturierten Infanteristen" lustig, zu denen ich jahrelang selbst gehörte und außerdem dürfte hinlänglich bekannt sein, dass ich Offizieren ohnehin nur aus Neugierde folge ;D !

Ansonsten muss ich niemandem etwas beweisen, weil ich meinen EKL schon gemacht habe, als die meisten User hier noch Hemd und Hose an einem Stück hatten (aka "Strampelhose" ;D !).

dunstig

Zitat von: Tommie am 20. Februar 2015, 21:49:11
Tja, "dunstig", Rechtschreibung sollte im LIKE auch nicht der Schwerpunkt sein ;) ! Mir ist im Gefecht auch der "einfach strukturierte Infanterist", der alles was er nicht essen oder vögeln kann zerstört, wesentlich lieber als derjenige, der in drei Sprachen eine Erörterung über ein Gedicht schreiben kann! Warum wohl ;) ?

Da bin ich ja durchaus bei dir. Dass gerade im Gefecht nicht das wissenschaftliche Arbeiten im Vordergrund steht und viele Offiziere nicht mit den meisten "einfachen Infanteristen" mithalten können, ist denke ich jedem klar. Mir ging es hierbei aber nicht unbedingt um den Lehrgang an sich, sondern darum, dass ich immer ein wenig allergisch reagiere, wenn jemand wie Timm98 pauschal eine Gruppierung in ihrer Gesamtheit als schlecht darstellt, selber aber kaum einen Satz sauber formulieren kann.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau