Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Umstationierung

Begonnen von PzGren1, 05. Juni 2015, 19:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PzGren1

Hallo erstmal :)
undzwar hab ich vor knapp 2 Wochen die Musterung gepackt und wurde eingeteilt zu den Panzer Grenadiern nach Marienburg (Sachsen ) , bin aber wohnhaft in Rheinland Pfalz Nähe Trier .... Meine Frage is jetzt ob es da eine Möglichkeit gibt einen Antrag auf Umstationierung zu stellen :/ Weil bei mir in der Nähe nichts mehr frei war . Am 1.10 gehts los zur Aga in Bad Salzigen in Thüringen was noch kein Problem ist aber später dann ab 1.1.16 immer nach Sachsen zu fahren ist für mich auf die Dauer von 8Jahren nicht unbedingt eine Lösung :) Danke im Vorraus

dunstig

Einen solchen Antrag kann man immer stellen. Da aber an erster Stelle der dienstliche Bedarf steht, sollte man damit leben können, dass es auch nichts geben kann. Warum zur Hölle aber nimmt man eine Stelle für 8 Jahre an, wenn man sich nicht vorstellen kann, dort auch entsprechend lange zu bleiben? Heißt ja nicht umsonst BUNDESwehr und nicht TRIERwehr.  ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

mailman

Zitatimmer nach Sachsen zu fahren ist für mich auf die Dauer von 8Jahren nicht unbedingt eine Lösung

Dann an den Sto ziehen oder vom Widerrruf Gebrauch machen.

PzGren1

Ja also ich hab da nicht das Riesen Problem mit so weit weg zu sein,ich wollte mich generell einfach nur einmal informieren :) Es war für Panzer Grenadier jetzt leider sonst nirgendwo mehr eine stelle frei , aber würde halt schon gerne im laufe irgendwann etwas näher stationiert werden muss ja auch nicht in den ersten paar Monaten sein , und bei der Gelegenheit wollt ich mich auch nochmal informieren über die Aga ob mir da einer eventuell ein paar tipps oder Ratschläge geben kann weil von Leuten die diese schon gemacht haben lernt man ja doch besser als von Informationsbroschüren und Texten :p

dunstig

Da Sie nicht der erste sind, der von der Bundeswehr eingestellt wird, empfehle ich, mal die Suchfunktion des Forums zu bemühen.  ;)
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

funker07

Verlass dich bloß nicht darauf, dass du dich ja in nem Jahr einfach mal eben versetzen lassen kannst.
Du hast deinen Dienstposten in Sachen, für den wurdest du eingeplant und da wirst du gebraucht.

Versetzt wirst du, wenn dienstlicher Bedarf da ist oder wenn du einen Antrag stellst und dem dienstlich nichts im Wege steht.
Dagegen spricht aber der Bedarf (sonst hättest du die Stelle in Sachen nicht).
Also von ein paar wenigen Sachen wie Härtefall, Tauschpartner, ... abgesehen, kannst du dich darauf einstellen, 8 Jahre in Sachsen zu bleiben.

Tommie

Zitat von: PzGren1 am 05. Juni 2015, 19:38:07Am 1.10 gehts los zur Aga in Bad Salzigen in Thüringen was noch kein Problem ist aber später dann ab 1.1.16 immer nach Sachsen zu fahren ist für mich auf die Dauer von 8Jahren nicht unbedingt eine Lösung :)

Man muss meiner Meinung nach schon grenzdebil sein, um bei diesen Voraussetzungen überhaupt eine Verpflichtung für 8 Jahre zu unterschreiben! Wo waren in Deutschland nochmal PzGrenBtl stationiert ;) ? Ich gebe Ihnen einen Tipp ;) : Nicht in Trier und der näheren Umgebung!

Mein Rat: Treten Sie den Dienst erst gar nicht an, sondern suchen Sie sich eine andere Arbeit, z.- B. bei Aldi an der Kasse! Gibt auch Geld und man ist jeden Abend daheim!

Ach ja, eine Ihrer Alternativen sitzt in MeckPomm, also noch weiter weg von Mutti ...

Tommie

Wenn man Wikipedia befragt hätte, dann hätte man folgendes finden können ;) :

http://de.wikipedia.org/wiki/Panzergrenadiertruppe_(Bundeswehr)#Aktive_Truppenteile

Kurzfassung: 4 Mal im Osten, 2 Mal in Bayern und 2 Mal in NRW! Jetzt können Sie sich aussuchen, wo Sie denn lieber hin wollen ;D !

funker07

Zitat von: Tommie am 05. Juni 2015, 23:31:57
2 Mal in NRW!
Oh ha, da werden die Kameraden an der PzTrS bestimmt böse.
Munster liegt in Niedersachen (Heidekreis), in NRW liegt Münster mit teilen der USH und des DEU/NL Korps.

Tommie

Oh je, Munster und Münster ... schon wieder :D ! Ich war tatsächlich in Gedanken beim D/NL-Corps gewesen!

Aber für den TE ist das schlussendlich nicht relevant, weil die Trier-Wehr nun mal gar keine PzGren hat ;D !

KlausP

Zitat... Ach ja, eine Ihrer Alternativen sitzt in MeckPomm, also noch weiter weg von Mutti ...

ZWEI bitte. Eine in zivilisierter Umgebung in Mecklenburg und eine in der autonomen Panzerrepublik Eggenesien in  Vorpolen ... ääähhmmm ... Vorpommern.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Zitat von: KlausP am 06. Juni 2015, 09:39:43
Eine in zivilisierter Umgebung in Mecklenburg und eine in der autonomen Panzerrepublik Eggenesien in  Vorpolen ... ääähhmmm ... Vorpommern.
Ist das sowas wie "Franken sind keine Bayern und Franke ist nicht gleich Franke, (Ober-, Mittel und Unterfranke)?

Tommie

Für einen gebürtigen Bayern ist das sowieso eine "Einmischung in innerpreussische Angelegenheiten" ;D ! Wir neigen dazu, den Arsch der Welt nicht auch noch in zwei Backen zu unterteilen ...

KlausP

Zitat von: BulleMölders am 06. Juni 2015, 10:13:12
Zitat von: KlausP am 06. Juni 2015, 09:39:43
Eine in zivilisierter Umgebung in Mecklenburg und eine in der autonomen Panzerrepublik Eggenesien in  Vorpolen ... ääähhmmm ... Vorpommern.
Ist das sowas wie "Franken sind keine Bayern und Franke ist nicht gleich Franke, (Ober-, Mittel und Unterfranke)?

Nein, sowas ist das nicht. Mecklenburg und Vorpommern sind zwei verschiedene Landesteile, die irgendwann mal "zwangsvereinigt" wurden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau